AW: Allerlei aus der Natur - ACHTUNG, vor dem Posten bitte Startbeitrag lesen!
Phil, ich mag das Motiv, die Freistellung und die Bildgestaltung, schön auch das minimalistische und der aquarellige Stiel.
Die Schärfe könnte schärfer sein und die Blautöne wirken mir leider zu bearbeitet.
Oliver, sehr schön gesehen und aufgenommen, die glitzernden Tropfen! Auch die hell-dunkel-Kontraste hast du gut hinbekommen, das Eis hat noch Zeichnung und die dunklen Teile des Stammes auch noch. Mir gefällt´s!
Stempel, erstmal willkommen hier im Thread! Und danke, dass du auch gleich mit kommentierst!
Dein Schneeglöckchen gefällt mir gut, mal anders, als mit weiter offenerer Blende aufgenommen. Dadurch wird der Hintergrund natürlich unruhiger, aber für mein Empfinden passt das noch bei deinem Bild. Sehr gut gefallen mir die Farben des Hintergrundes, und auch die Schärfe sitzt auf den Punkt.
Ich weiß nicht genau, ob du dir den Startpost dieses Threads einmal durchgelesen hast, deshalb möchte ich dich hier nochmal bitten, nur ein Bild pro Tag einzustellen, weil es sonst zu viele Bilder zum Kommentieren werden.
Wenn es mal ein Bild mit verschiedenen Ausschnitten vom selben Bild sind, finde ich es okay.
Marc, danke schön

Ich habe auch ein Bild mit beiden Glöckchen auf einer Ebene, mal schauen, vielleicht häng ich das nochmal mit an, hab ich aber noch nicht entwickelt.
Mit der Symmetrie hast du natürlich recht, bei der Auswahl des Bildes hatte ich dieses gewählt, weil ich es etwas perspektivischer fand.
Berserker, stimmt, das war Mittagssonne

Dein Bild ist mir diesmal zu sichtbar bearbeitet, es ist für mich keine Natur mehr und für mein Empfinden passen Hintergrund und Motiv auch nicht richtig zusammen. Das ist jetzt nicht pauschal so, dass mir sowas nicht gefällt, ich habe auch schon sehr schöne Bilder von dir gesehen, die stark bearbeitet waren, aber bei diesem hier gefällt es mir nicht so gut.
KBlack, danke für deine Kommis auch ohne Bild!
Manu, auch dir willkommen hier im Thread! Schön, dass du dich traust!
Eine sehr schöne Rose hast du dir da ausgesucht!
Mir gefällt besonders, dass du sie in den goldenen Schnitt gelegt hast. Auch hat die Rose eine sehr schöne Farbe!
Die Farben sehen insgesamt sehr hell und wie entsättigt aus- kam das Bild so aus der Kamera oder hast du es so bearbeitet?
Von wann ist denn das Bild?
Ich würde dir raten, immer mehrere Bilder eines Motivs mit verschiedenen Blenden zu machen, dann kannst du dir hinterher das raussuchen, was dir am besten gefällt.
Ich weiß nicht, ob du den Startpost gelesen hast, wenn nicht, bitte ich dich freundlich, das mal zu tun. Es wäre schön, wenn du an den Tagen, wo du selber ein Bild zeigst, auch die anderen Bilder kommentieren würdest. Das ist am Anfang schwer, ich weiß, aber du kannst ja einfach sagen, ob dir ein Bild gefällt und was dir daran gefällt oder nicht gefällt.
Basti, wunderschöne Farben, das Bild hat irgendwie was, obwohl ich nichtmal weiß, was es ist

Auf jeden Fall hat es eine schöne Farbstimmung.
Auch dir noch willkommen hier im Thread!
Zu deiner Tulpenaufnahme ist schon alles gesagt worden