• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Alle Bilder eines Users in einer Übersicht anzeigen

Du meinst so ?Klick mich

Musst nur die userid hinten ändern.

Ich habe das noch nicht kapiert. Wenn ich meine eigenen Anhänge sehen will, weiß ich wie ich das im Kontrollzentrum anstelle.

Wie mache ich das nun, wenn ich z.B. die Bilder von user xy ansehen will?

Bitte mal kurz sagen, was ich da machen muss... (DAU).

Danke!;)

Ich habe das noch nicht kapiert. Wenn ich meine eigenen Anhänge sehen will, weiß ich wie ich das im Kontrollzentrum anstelle.

Danke!;)

Hi Noreflex,

Klick mal auf den Link von Post #2, anschließend ändere die letzte Zahl (UserID) in eine UserID von dem User dessen Bilder Du sehen möchtest.
Die UserID bekommst Du wenn Du auf das Profil des Users gehst oben in der URL angezeigt.

Grüße
Dirk

P.s. Nimmst Du meine ID 136132 so kannst Du meine eingestellten Anhänge sehen (Vorschaubild plus Infos)

Danke!;)

Bei dem von Marcus eingestellten Link steht ganz hinten die User-Nummer (hier "u=44520")

https://www.dslr-forum.de/profile.php?do=editattachments&pp=20&page=1&showthumbs=1&u=44520

Diese Nummer ersetzt du durch die des Users, dessen Bilder du sehen möchtest. Deine User-Nummer z.B. ist 36010.
Diese Nummer findest du wenn du dir das Profil des betreffenden Users anschaust, als letzte Ziffer in der Adressleiste.

Zugegeben, etwas umständlich. Daher auch der sehr berechtigte Wunsch des TO dies irgendwie zu implementieren.
Wenn jemand einen einfacheren Weg kennt als den von mir beschriebenen wurde wohl nicht nur ich mich über eine Nachricht freuen. :)

Jochen

Ach ja, wer sich an Unangemessener Ausdrucksweise eines beliebigen Users stört, es gibt einen Meldebutton.

Danke, Jungs. Das hatte ich schon geschnallt!:D

Ich muss also immer diesen Thread wiederfinden, dann den Link aus Post 2 kopieren, dann die Nummer des users aus dem Kontrolltower holen und schon hab ich, was ich will.:evil:

Ich dachte, dass der link irgendwo (Kontrolltower oder so...) klickbar wäre und ich in Zukunft nicht über diesen Thread gehen müßte...

;)

Danke trotzdem, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt.:top:

Ich muss also immer diesen Thread wiederfinden, dann den Link aus Post 2 kopieren, dann die Nummer des users aus dem Kontrolltower holen und schon hab ich, was ich will.:evil:

Oder hoffen, dass es bald einen Link gibt ;).
Ich habe mir fürs erste den Link von Marcus als Lesezeichen abgelegt. So muss ich diesen Thread nicht immer suchen.
Du kannst aber auch in dein eigenes Profil gehen, auf "Anhänge" und dann auf "Miniaturen anzeigen" klicken und dann in der Adresszeile ganz hinten "&u=uvwxyz" ergänzen. Diese drei Zeichen kann man sich bestimmt nach kurzer Eingewöhnung merken :D.

Danke trotzdem, dass Ihr Euch die Mühe gemacht habt.:top:

Bitte gern ;)

Jochen

Nein, diesen Thread benötigst Du nicht. Es geht auch über Dein eigenes Kontrollzentrum. Linke Spalte, ganz unten - "Anhänge". Dann "Miniaturansichten anzeigen". Dann hast Du:
https://www.dslr-forum.de/profile.php?do=editattachments&pp=20&page=1&showthumbs=1
Dieser Link zeigt jedem User seine eigenen Anhänge mit Miniaturansichten.

Die Usernummer des anderen Users mußt Du in der Tat besorgen, und dann an den vorhandenen Link nur das "&u=<nummer>" anhängen.

Nein, diesen Thread benötigst Du nicht. Es geht auch über Dein eigenes Kontrollzentrum. Linke Spalte, ganz unten - "Anhänge". Dann "Miniaturansichten anzeigen". Dann hast Du:
https://www.dslr-forum.de/profile.php?do=editattachments&pp=20&page=1&showthumbs=1
Dieser Link zeigt jedem User seine eigenen Anhänge mit Miniaturansichten.

Die Usernummer des anderen Users mußt Du in der Tat besorgen, und dann an den vorhandenen Link nur das "&u=<nummer>" anhängen.

Danke moon, hat der Jochen mir schon über Deinem Post verhackstückt! Dennoch: merci:top:

Hi @All!

Ich will jetzt niemanden auf die Füße treten oder unter Druck setzen,
aber ich wage es jetzt mal nachzufragen, ob sich jemand über die durchaus praktische Funktion,
die Schichti vorgeschlagen bzw. angefragt hat, Gedanken gemacht hat?

Sorry für diese komische Formulierung, aber nach dem lesen des ganzen Freds fand ich das so angemessen. :D

Gruß
Heiko

Wie Du oben sehen kannst, gibt es durchaus Leute, die sich darüber Gedanken gemacht haben. Wann es aber letztendlich zu einer Entscheidung kommt, liegt allein am Forenbetreiber.

Gruß
Phishkopp

Hallo Phishkopp!

Danke dir für die schnelle Antwort. :top:

Wie schon geschrieben, will ich keinem zu nahe treten.
Nur besteht halt die Gefahr, das in einem sehr gut besuchten Forum,
welches das DSLR-Forum nun mal ist, die Themen schnell in der Masse untergehen.
Und das fände ich diesem Fall sehr schade. ;)

Viele Grüße
Heiko

Wer jetzt schon die Möglichkeit möchte, sich mit einem Klick die Bilder jedes Users anzusehen und unter Firefox Greasemonkey installiert hat, der kann hier mal das kleine Skript ausprobieren, dass ich schnell mal gestrickt habe:

Code:
// ==UserScript==
// @name           User Thumbnails
// @namespace      dslr-forum.de
// @description    Ersetzt "als Kontakt hinzufügen" durch "Bilder anzeigen"
// @include        https://www.dslr-forum.de/showthread.php?*
// ==/UserScript==
$x=function(xpath,root){var doc=root?root.evaluate?root:root.ownerDocument:document,next;var got=doc.evaluate(xpath,root||doc,null,null,null),result=[];while(next=got.iterateNext())result.push(next);return result;};

var searchChars = " als Kontakt hinzufügen";
var replacChars = "s Bilder anzeigen";

var anchors = document.getElementsByTagName('a');

for ( var i = 0; i< anchors.length; i++ ) {
	 var x = anchors[i].href
	anchors[i].href =anchors[i].href.replace( "addlist&userlist=buddy&", "editattachments&pp=20&page=1&showthumbs=1&" )
}

Array.forEach($x("//text()[contains(.,'" + searchChars + "')]"),function(item){
  item.parentNode.innerHTML=item.parentNode.innerHTML.replace(new RegExp(searchChars,"gm"),replacChars);
  });

Dafür unter Greasemonkey neues benutzerskript -->

Name: "Userbilder"
Namensraum: dslr-forum.de
Auf diese Seite anwenden: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?*

Dann im Editor den Code von oben einfügen....

Wie das ganze dann aussieht, seht ihr im Anhang ;)

Da ein "Ersetzen"-Script schneller geschriebn ist als eines um etwas hinzuzufügen musste dafür leider der "Zur Kontaktliste hinzufügen" Link weichen... kann man aber immernoch über das Profil des Users machen falls nötig

edit:
Ok, das Skript hab ich jetzt seit einer Stunde im Einsatz und ich muss sagen: So etwas sollte wirklich als Standard in die Forensoftware! (Greasemonkey ist ja immer nur ein Workaround...)
So ist die Galerie gleich intressanter!

Zuletzt bearbeitet:
Dafür unter Greasemonkey neues benutzerskript -->

Super! :grumble: Nach der Installation von Greasemonkey ließ sich mein Firefox Portable 3.6.2 nicht mehr starten. Einmal Verzeichnis löschen und 3.6.3 neu installieren. Jetzt nur noch grade eben einmal kurz alles wieder so einstellen wie es vorher war. Man gut, daß ich kürzlich meine Bookmarks exportiert hatte...

Ja, geil! Super:top:
So hab ich mir das vorgestellt!

Vielleicht gibt es die Funktion ja bald ganz offiziell;)

Thorsten

:oGeht auch auf´m Mac:o

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten