Habakuk
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Hätte ein User mit einstelliger Beitragszahl exakt die gleichen Bilder eingestellt wäre er dafür verissen worden.
(weder: Idee, Licht, Aufbau etc. etc.)
Hätte ein User mit einstelliger Beitragszahl exakt die gleichen Bilder eingestellt wäre er dafür verissen worden.
Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe Matze und genau die Worte heraus gesucht habe, die sich tatsächlich mit dem Bild beschäftigen, möchte ich dir doch für die ungemein aussagekräftige Bildbesprechung danken...
Greets
/bd/
Mal ganz forsch in den Raum gestellt: Hätte ich ein durchweg in deinen Augen positiven Kommentar verfasst, mit der gleichen Anzahl der Worte, hättest du mich auch zitiert und so eine dir nicht würdige Bemerkung hinterlassen?
100% Zustimmung - nichts anderes habe ich oben (in [Reflektions]Fragen) formuliert.Den Inhalt deiner Ausführungen sehe ich jedoch nicht als Beschreibung des von Roland angesprochenen Problems, vielmehr als ein Symptom des Problems an: Wenn es in einer Galerie tatsächlich nur noch darum geht, dass der Geschmack des Publikums getroffen wird, bzw. man sich bewusst gegen diesen Geschmack positioniert, dann sind die Tage der User die einen inhaltlichen Beitrag leisten wollen und auch können gezählt.
Ich glaube da hast du mich komplett falsch verstanden.Sollte ich dich richtig verstanden habe, kann ich dir nur entgegnen, dass du die Bedeutung des Forums, letztlich die Bedeutung derartiger Öffentlichkeit dahin gehend und aus meiner Sicht bei weitem überschätzt.
Ob man das nun aber, wie schon mehrfach in der Vergangeheit angesprochen, durch psydokünstlerische aufgeschwallte Worthülsen betreiben muss, kann bezweifelt werden. Ich tue es.Aus meiner Sicht hat dies nun aber gerade nichts mit einer Entwicklung oder Veränderung von Bildsprache zu tun. Vielmehr mit der fehlenden Bereitschaft und auch Befähigung in einer Forums-Galerie noch etwas anderes zu sehen: Einen Ort an dem man über den Inhalt, die Aussage und die Gestaltung von Bildern diskutiert.
Wenn gerade hier in der Stillleben-Galerie keine inhaltlichen Diskussionen mehr möglich sind, dann eben nicht - so what?
Nun durchausIch hoffe ich konnte verständlich machen, dass es mir keineswegs darum geht hier Claqueure zu unterstützen und gegen "Abweichler" zu schreiben.
Greets
/bd/
Danke, Matze.
Genau darum verliere ich immer mehr die Freude hier überhaupt noch mit zu machen. Es gibt kaum noch Leute hier, die sich um des Bildes Willen mit der Fotografie auseinander setzen.
Warum jemand für solche Bilder "verrissen" werden sollte, ist mir nicht klar, egal wie viele Postings jemand hat. Anstelle von Auseinandersetzung mit Komposition, Farbwelt, Metaphorik und vielem mehr, wird smalltalk betrieben und Leute resp. ihre Bilder verrissen. Das hat doch mit einem Fotoforum kaum mehr etwas zu tun.
Ich brauche keine Zustimmung zu meinen Bildern. Bildbetrachtung hat nichts mit einem "Like"-Button zu tun... ich hatte hier vormals gute Diskussionen und konnte auch lernen und dachte, andere lernen auch. Aber irgendwie scheint das hier nicht mehr so verbreitet zu sein.
cheers
®