• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Alien Bees PLM

Brenner hat sowas auch im Angebot (Arktikel: 428307). Keine Erfahrungen damit oder ob es das selbe Teilchen ist. Da steht aber: No Elinchrom!

Bei ebay geistern auch seit ein paar Wochen Paras rum, und zwar in den Größen 140 bzw. 165 cm. Laut Händler handelt es sich um Aurora-Ware. Dennis, aus welchem Ort stammt dein Lieblingshändler nochmal??
Mein 165er ist heute angekommen. Macht einen soliden Eindruck, ist kleiner als gedacht (auch hier nicht der Querdurchmesser) und lässt jegliches Branding vermissen. Preis/Leistung scheint aber zu stimmen - mehr dann nach dem Praxistest...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Alien Bees PLM |*Elinchrom adapter

ich hake hier mal ein... auch wenn das thema alt ist bin ich gerade auf folgendes gestossen...

bitte klicken

auf dem link zu sehen ist die elinchrom seite, und es gibt nun adapter für Elinchrom - diese scheinen den PLM dann auch mittig vor dem kopf zu halten... leider kann man das bild nicht vergrößern - hat schon wer erfahrungen damit?

grüße,
b

vielen dank für die info.

hab gerade mal geschaut - kommt auf 80 BritischePfund mit adapter auf elinchrom (64" variante") - die Paul C. Buff UK seite ist etwas unübersichtlich und ich hoffe ich habe das richtig zusammengestellt:

Extreme Silver 64” 16 Rib PLM - (with speedring assembly for Eli) - da ist dann schon alles dabei für den standard elinchrom anschluss??

bin gerade schwer am überlegen ob oder ob nicht :D - lichtformer müssen her ;-)

danke für die fixe antwort!

bin am durchschauen ob ich noch etwas gebrauchen könnte... und dann wird glaub bestellt :-)

grundlegend geht das mit den Schirmen am einfachsten mit dem Schirmhalter,
um mittig vor dem Blitzkopf den Schirm zu befestigen müsstest du Elinchrom auf Bowens adaptieren oder eine Mail an die schicken, vllt. fertigen sie es mit bowens an

lg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten