• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aktuelles zur Nikon D200

*Horst* schrieb:
Ach ja, kennts Du eigentlich die Mama von Kllein-Nikon? Kann ja sein das sie Klein-Nikon ab und zu mal einen Yen zusteckt...

Falls du Sony meinst, da muß Nikon sich jetzt wohl noch mehr anstrengen, denn die wollen nun eigene DSLR's bringen.
Wer baut dann bei Nikon die Chips?? Vielleicht Bahlsen?

Bauen die bei Sony nicht eh schon lange die Chips im DX-Format? KoMi verwendet doch die gleichen, oder sind die Spezifikationen nur zufällig gleich?

EDIT: Gleich bzw. ähnlich.

Mischermann0 schrieb:
Du hast natürlich recht, mir ist ehrlich sonst nix eingefallen. Wen gibt es denn heute, der sich mit den beiden messen kann? Mukenstrunz und Bamschabl? Eben, außerdem kennt die beiden auch niemand.

also wenn dann Hader und Dorfer in "Indien"
der film lief wenigstens sogar eine zeitlang in deutschland ;)

ShadowZone schrieb:
also wenn dann Hader und Dorfer in "Indien"
der film lief wenigstens sogar eine zeitlang in deutschland ;)

Die beiden sind schon großartig, aber ich finde, die spielen nicht dieses "der Blöde und Gescheite" wie die anderen, sonder eher zwei österreichische Durchschnittsbeamte, die einfach komplett aneinander vorbeireden.

PandemicArtwork schrieb:
na ja, aston martin bringt auch nur alle paar jahre mal ein neues model und baut keine massen ...
...und ist trotzdem qualitativ besser als der hersteller mit dem stern ;)

Naja, Aston martin hat mehr verschiedene oder völlig überarbeitete modelle in den letzten 6 jahren rausgebracht wie nikon knipsen.

Alleine die Vantage-modelle gibt es in 3 versionen, dann noch die DB 8 Gt und normal und Vanquish und und und.

Nikon ohne Sony könnte ja auch bedeuten, daß sie sich mit Sigma zusammen tun.
Davon habe ich auch eine Kamera- nur so zum Spass haben.

Mischermann0 schrieb:
Die beiden sind schon großartig, aber ich finde, die spielen nicht dieses "der Blöde und Gescheite" wie die anderen, sonder eher zwei österreichische Durchschnittsbeamte, die einfach komplett aneinander vorbeireden.

stimmt!
aber man muß ja nicht alles wiederholen...

so wie canon fast dieselbe cam nur mit mehr megapixel rausbringen und sie dann 20D nennen :rolleyes:

jojo, ich weiß, halts euch zrück, das war nur für den gag :D

Drachen schrieb:
Nikon ohne Sony könnte ja auch bedeuten, daß sie sich mit Sigma zusammen tun.
Davon habe ich auch eine Kamera- nur so zum Spass haben.

tja, schad daß du mit deiner canon sowenig spass hast, daß du zur aufmunterung die sigma anschaffen musstest ;)

Preso schrieb:
Naja, Aston martin hat mehr verschiedene oder völlig überarbeitete modelle in den letzten 6 jahren rausgebracht wie nikon knipsen.

Alleine die Vantage-modelle gibt es in 3 versionen, dann noch die DB 8 Gt und normal und Vanquish und und und.

Das ganze aber erst, seit Konzernmama Ford ordentlich über die PAG Kohle zuschießt. Davor hat sich auch dort nicht viel getan. Das hatte aber viel mehr etwas mit der Idee von zeitlosem Design und Status zu tun, mit mangelndem Verständnis vom Autobau. Da fällt mir ein Bentleywitz ein, den ich vor ein paar Jahren in der Autorevue gelesen habe:

Der Butler John kommt zum Lord:"Sir Vandalen haben letzte Nacht ihren Bentley mit Spraydosen (Anm: Graphity) verunstaltet!" "Dann schmeissen sie ihn sofort in den Teich. Sonst glauben meine Nachbarn noch, ich hätte so ein Art-Car von BMW!"

PandemicArtwork schrieb:
er gibt es zu, dass er nur spass mit seiner sigma hat :eek: :D

Aber ein ganz anderer Spaß, als das was du denkst. Wenn ich die 20D mit den Nikons verglichen habe, war es schon langweilig.
Die 20D ist eben in allen Belangen besser.
Bei der Sigma ist das was anderes, da habe ich Spass dran, weil ich immer wieder feststelle, daß sogar so eine billige DSLR bessere Fotos macht, als eine relativ teure D70. Doch sogar das Gehäuse ist besser bzw. wertiger verarbeitet, als bei den Nikons, die ich hatte.

Drachen schrieb:
Aber ein ganz anderer Spaß, als das was du denkst. Wenn ich die 20D mit den Nikons verglichen habe, war es schon langweilig.
Die 20D ist eben in allen Belangen besser.
Bei der Sigma ist das was anderes, da habe ich Spass dran, weil ich immer wieder feststelle, daß sogar so eine billige DSLR bessere Fotos macht, als eine relativ teure D70. Doch sogar das Gehäuse ist besser bzw. wertiger verarbeitet, als bei den Nikons, die ich hatte.

Sigma billiger als D70s????

D70s ? 984,-- http://www.geizhals.at/a149388.html
SD10 ? 1629,09 http://www.geizhals.at/a69728.html

Was bedeutet denn überhaupt das S bei der neueren D70 S?
Soll das vielleicht heißen: Sucher jetzt gerade und nicht mehr schief eingebaut? :D
Würde mich mal echt interessieren.

Drachen schrieb:
weil ich immer wieder feststelle, daß sogar so eine billige DSLR bessere Fotos macht, als eine relativ teure D70.

Ups, und ich dachte immer, das Bild macht der Fotograf :eek:

Gehts hier eigentlich noch um die D200?
Hab mich heute mit einem D70-Freund unterhalten und ihn gefragt, welche Features die D200 denn haben müßte, um ihn zu reizen. Okay, 100 ISO wäre nett. Aber was sonst fehlt der D70? SVA vielleicht. Und mehr Pixel mag auch jeder. Aber das ergibt ja noch keine neue Kamera, oder doch?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten