• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aktuelles zur Nikon D200

Drachen schrieb:
Weil das hier anscheinend sowieso keiner kennt.

zastrava? tatra? barkas? ... :cool: :D :confused:

Mischermann0 schrieb:
d2-traladings? Die beiden d2's (also D2H, D2Hs und D2X) sind doch noch ganr nicht so alt, als daß ein Ersatz fällig wäre, oder täusche ich mich da und Nikon fängt auch schon mit dem Canon-Takt an?
Witzig,
wovon sollte denn ein kleiner Hersteller wie Nikon die Entwicklungskosten bezahlen?
Die müssen jetzt erstmal ein paar Kameras verkaufen, um wieder was neues zu bringen.

PandemicArtwork schrieb:
zastrava? tatra? barkas? ... :cool: :D :confused:
Ich weiß es: ZIL!!!!

Mischermann0 schrieb:
d2-traladings? Die beiden d2's (also D2H, D2Hs und D2X) sind doch noch ganr nicht so alt, als daß ein Ersatz fällig wäre, oder täusche ich mich da und Nikon fängt auch schon mit dem Canon-Takt an?

irgendwo habe ich das in ner fotozeitschrift ganz klein erwaehnt gelesen a la nikon will in diesem jahr noch die d2 durch ein neues modell ersetzen ... schluss. aber welche d2: keine ahnung ...

und da hier nur von einem ersatz fuer die d100 geredet wird, ...

ich habe mal auf ganz dumm gemacht und nen haendler angeschrieben ob er mir nicht ca-preise / erscheinungstermine nennen koenne.... antwort: "bitte wenden sie sich bezueglich der ca-preise der beiden von ihnen genannten modelle an nikon" das klingt fuer mich nicht wie nach ner absage ...

PandemicArtwork schrieb:
irgendwo habe ich das in ner fotozeitschrift ganz klein erwaehnt gelesen a la nikon will in diesem jahr noch die d2 durch ein neues modell ersetzen ... schluss. aber welche d2: keine ahnung ...

und da hier nur von einem ersatz fuer die d100 geredet wird, ...

ich habe mal auf ganz dumm gemacht und nen haendler angeschrieben ob er mir nicht ca-preise / erscheinungstermine nennen koenne.... antwort: "bitte wenden sie sich bezueglich der ca-preise der beiden von ihnen genannten modelle an nikon" das klingt fuer mich nicht wie nach ner absage ...

Nö,
mit der nötigen Fantasie kann man das schon als Zusage betrachten.

Drachen schrieb:
wovon sollte denn ein kleiner Hersteller wie Nikon die Entwicklungskosten bezahlen?.
Genau deshalb kaufen wir ja auch lieber bei der kleinen japanischen Edelschmiede und nicht beim großen Massenhersteller. Es war eben schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben... :D

Zuletzt bearbeitet:
Diese Krankheit schein komischerweise immer in den letzten Monaten des Jahres umsich zu gehen.
Letztes Jahr um diese Zeit war der Nachfolger auch schon fast bei den Händlern. :D

*Horst* schrieb:
Genau deshalb kaufen wir ja auch lieber bei der kleinen japanischen Edelschmiede und nicht beim großen Massenhersteller. Es war eben schon immer etwas teurer einen besonderen Geschmack zu haben... :D

Ich erwähnte ja schon - Rolex statt Tschibo! :D

Drachen schrieb:
Diese Krankheit schein komischerweise immer in den letzten Monaten des Jahres umsich zu gehen.
Letztes Jahr um diese Zeit war der Nachfolger auch schon fast bei den Händlern. :D

Ach @Drachen, da ging es doch um den Nachfolger für die D1X. Immer schön aufpassen .. ;)

jenne schrieb:
Das Bild ist aber interessant. DAS könnte sie diesmal aber sein.
j.

d200-magazine.jpg

Übrigens, Jenne hat die Prinzessin schon längst gefunden. :D

Zuletzt bearbeitet:
Drachen schrieb:

na ja, aston martin bringt auch nur alle paar jahre mal ein neues model und baut keine massen ...
...und ist trotzdem qualitativ besser als der hersteller mit dem stern ;)

*Horst* schrieb:

Bei meiner D100 und D70 habe ich wirklich lange gesucht, jedoch nichts edeles gefunden. Falls du das Gehäuse aus Plastik meinst, so empfinde ich das auch nicht als edel. Auch der bei vielen D70 schief eingebaute Sucher hat doch nichts edeles an sich.
Die Bilder waren auch nicht edel, also wird das wohl mit den geringeren Verkaufszahlen bei Nikon wohl andere Gründe haben.

Mischermann0 schrieb:
Zwei Wiener Komiker, die schon lange tot sind. Setz einfach Stefan Raab und Elton ein, dann versteht man den Vergleich im ganzen deutschsprachigen Raum.

ALSO BITTE!
farkas und waldbrunn mit diesen... diesen... diesen dilletanten vergleichen?
sorry, aber das ist ja wirklich ein sakrileg!
das waren noch echte komiker und keine showmen! :cool:

ShadowZone schrieb:
ALSO BITTE!
farkas und waldbrunn mit diesen... diesen... diesen dilletanten vergleichen?
sorry, aber das ist ja wirklich ein sakrileg!
das waren noch echte komiker und keine showmen! :cool:

Du hast natürlich recht, mir ist ehrlich sonst nix eingefallen. Wen gibt es denn heute, der sich mit den beiden messen kann? Mukenstrunz und Bamschabl? Eben, außerdem kennt die beiden auch niemand.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten