Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Junge mit der Nikon schrieb:Woher weißt Du denn, wie die Kamera funktionieren würde, wenn die Arbeitsblendenmessung nicht abgeschaltet wäre? Niemand kann ausprobieren, ob das vernünftig nutzbar wäre. Dieses Prinzip gibt es seit der F-401 und bei der wäre die Funktionsweise der Arbeitsblendenmessung dem Nutzer kaum noch vermittelbar gewesen. Sicher auch daher die Entscheidung von Nikon, diesen Notbehelf nicht zuzulassen.
Der Junge mit der Nikon schrieb:Es sind nicht unbedingt die Profis, die maximale Qualität brauchen, sondern eher die Amateure, die verständlicherweise maximale Qualität haben wollen. Die Profis müssen nur die Qualität abliefern, die verlangt wird.
Der Junge mit der Nikon schrieb:Das ist überhaupt nicht ungewöhnlich. Wer mit Kleinbild fotografiert hat, für den ist dieses Format der Standard und alles kleinere erst mal irgendwie minderwertig. Das ist aber eine rein emotionale Sache, wenn man sich etwas mit der Digitalfotografie beschäftigt hat, kriegt man mit, dass rein vernunftmäßig die Cropfaktor-1,5-Sensoren ein volltaugliche Lösung und nicht nur ein Notbehelf sind. Canon nutzt dieses emotionale Vorurteil gezielt aus. Viele Anfänger (damit meine ich nicht Dich) starren wie gebannt auf das Vollformat am oberen Ende bei Canon, das die allermeisten aber nie nutzen werden. Vollformat wird noch für längere Zeit ein Nischenmarkt bleiben.
Der Junge mit der Nikon schrieb:Mit den Standardzooms sieht es für Cropfaktor 1,6 nicht so doll aus, selbst ein Gegenstück zum 50-mm-Standardobjektiv gibt es nicht so recht.
samru.ch schrieb:Tach zusammen.
Nun mir ist es inzwischen egal wann die d200 kommt.
da meine d70 sowieso gestohlen wurde und ich die 2-3 objektive verkaufen werde. nächste woche werd ich stolzer besitzer einer canon eos 20da, da ich auch astro fotografiere ideal.
ausserdem hat canon meiner meinung nach die grössere und bessere objektivauswahl und das zu faireren preisen.
grüsse
Preso schrieb:das ist gut. Die canon klaut auch keiner, die findet man ja an jeder strassenecke so häufig sind dieda lohnt sich das klauen nicht.
![]()
Dose schrieb:das bild von der ersten seite von der d200 sieht richtig klasse aus ! wäre rein optisch ne geile cam !
Dose schrieb:ansonsten - was lesen wir aus diesem thread ? nikon ist scheise, canon nicht ! und umgekehrt![]()
![]()
samru.ch schrieb:Tach zusammen.
Nun mir ist es inzwischen egal wann die d200 kommt.
da meine d70 sowieso gestohlen wurde und ich die 2-3 objektive verkaufen werde. nächste woche werd ich stolzer besitzer einer canon eos 20da, da ich auch astro fotografiere ideal.
ausserdem hat canon meiner meinung nach die grössere und bessere objektivauswahl und das zu faireren preisen.
grüsse
hjstumpf schrieb:aber dieser Thread kommt mir vor wie ein Kindergarten.
EOS schrieb:Mein Beileid wegen dem Diebstahl!
Aber wenn du erst mal mit Canon fotografierst wirst du den Dieben noch dankbar sein!![]()
P.S.: Ist die 20Da eigentlich schon lieferbar?
hjstumpf schrieb:Sorry...........
aber dieser Thread kommt mir vor wie ein Kindergarten.
Wenn es nix neues zur D200 (oder wie auch immer) gibt, braucht man auch nix zu schreiben. Statt dessen findet hier ein kindischer Glaubenskrieg zwischen Nikon- und Canon Usern statt. Jeder meint, das was Er hat, in den Himmel heben zu müssen und alles andere ist natürlich schlecht. So was hilft niemandem und stört nur. Jede Kamera hat ihre Stärken und Schwächen. Dazu sollte auch jeder stehen.
pixfan schrieb:@hjstumpf
Dann lies den thread nicht und poste auch nicht. Wenn sich andere in einen "Glaubenskrieg", wie du es nennst, verwickeln braucht dich das doch nicht zu kümmern. Dein Statement ist so als würdest du in eine Bibliothek gehen und ein Buch nehmen, das du nicht magst, um kopfschüttelnd darin zu blättern.
pixfan schrieb:@hjstumpf
Dann lies den thread nicht und poste auch nicht. Wenn sich andere in einen "Glaubenskrieg", wie du es nennst, verwickeln braucht dich das doch nicht zu kümmern. Dein Statement ist so als würdest du in eine Bibliothek gehen und ein Buch nehmen, das du nicht magst, um kopfschüttelnd darin zu blättern.
hjstumpf schrieb:Was ich lese und wozu ich schreibe, das musst Du schon mir selbst überlassen.
hjstumpf schrieb:Das Du mein Statement nicht verstehst, dafür kann ich nichts.
pixfan schrieb:Haha, so ein Arroganzler. Ich verstehe dich ganz genau.
hjstumpf schrieb:Wenn Du unbedingt darüber mit mir diskutieren willst, dann bitte per PM ......oder mach doch einfach einen passenden Thread auf![]()