Gast_308519
Guest
Kennt jemand einen Link zu einem aktuellen (2010 oder jünger) Test von AA-Akkus?
Es dürfte doch ordentliche Alternativen zu eneloops geben, oder?
Es dürfte doch ordentliche Alternativen zu eneloops geben, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Korrekt. An dieser Weisheit hat sich auch seit den letzten grösseren Tests nichts fundamental Wichtiges geändert. Ausserdem: Da Eneloops immer noch als 4er-Pack billiger zu beschaffen sind als die entsprechenden Qualitätsprodukte der beiden anderen Patenthalter auf diesem Bereich, ist hier IMHO die Entscheidung nicht wirklich schwer.
Interessant. Welchen Vorteil in der Praxis bietet die höhere Spannung?Vom Bauchgefühl her würde ich (immer) zu Eneloop raten,
wobei ich letztendlich zu LiFePO4 Akkus gewechselt bin, weil ich keine Lust mehr auf Nickel-Metallhydrid und Eneloop hatte.
Also statt sich ein neuen Satz Eneloop zu kaufen, habe ich den LiFePO4 Akkus eine Chance gegeben, zwei dieser Zellen haben mehr Spannung als vier Eneloops.
Ich kenne keine.Es dürfte doch ordentliche Alternativen zu eneloops geben, oder?
Hallo,Also statt sich ein neuen Satz Eneloop zu kaufen, habe ich den LiFePO4 Akkus eine Chance gegeben, zwei dieser Zellen haben mehr Spannung als vier Eneloops.
zwei dieser Zellen haben mehr Spannung als vier Eneloops.
Das Ladegerät ist schon dabei.Mit welchem ladegerät kann man die laden?
Hast Du eine konkreten Produktbezeichnung für solche Akkus in AA-Format?
Fragen über Fragen.![]()
Interessant. Welchen Vorteil in der Praxis bietet die höhere Spannung?)
Ich halte das für hausgemachten Quatsch ...
Die Laufzeit einer Cam liegt an Temperatur, Akkukapazität, Entladekurve und Abschlatspannung. Es ist reines "Gerate", hier eine bessere Ausbeute bei solchen komischen Akkus zu interpretieren.
Dazu dann einen DummyAkku, weil man ja nur eine Zelle braucht, wo vorher 2 waren ... Bin mal gespannt, wann der erste Thread "Hilfe, meine Camera qualmt" auftaucht, wenn 4x3,2V eingelegt wurden ...![]()
Ich halte das für hausgemachten Quatsch ...
Kannst du haben, ich hab sie im Blitz die Eneloop XX.Interessant wäre mal von den Erfahrungen mit den neuen eneloops mit 2500 mAh zu hören.