• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Aktion: K-5/K-r bis zu 10% CashBack vom 1.11.-31.12.

• Themenersteller Themenersteller Gast_45355
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_45355

Guest
Hier nun eine Meldung, die auf D, CH und AT bezogen ist.

Es wird 150€ CashBack für das K-5-Kit (18-55) geben, 100€ für den K-5-Body und 80€ für die K-r inkl. Objektiv.
http://www.colorfoto.de/news/pentax-k-r-und-k-5-cash-back-weihnachtsaktion-1026703,268.html

:)

Cool :-)

Zählt das nur für Neukäufe, die nach dem 1.11. getätigt wurden oder auch schon für kameras die im Oktober gekauft wurden? Weiß da jemand wie das früher gehandhabt wurde?

Gruß,
Klaus

Es war doch klar, dass die ersten Besteller. die jetzt schon die Cam in Händen halten, das Cash-Back rückwirkend auch wollen.

Ob zufrieden oder nicht...

Bin mal gespannt, wie groß das Geschreie während der Abwicklung sein wird und wie lange die letzten dann noch rummaulen, weil alles so lang dauert und die Rechnung nicht wieder zurückkommt...

ich frag mich ernsthaft was diese Aktion bringen soll?
warum nicht gleich 10% billiger rausgeben und damit ernsthaft Konkurrenz machen ohne Papierkrieg?

warum nicht gleich 10% billiger rausgeben und damit ernsthaft Konkurrenz machen ohne Papierkrieg?

Weil nicht alle etwas von dieser Aktion mitbekommen... :cool: Somit bleibt die Chance auf "unerwartete Gewinne".

Das ist doch eindeutig.

Nein, ist es nicht.

Wenn Dein Haendler Dir eine Rechnung schreibt mit einem Datum zwischen dem 1.11 und dem 31.12 bekommst Du CashBack.

Das steht wo?
In der News steht, daß die CashBack Aktion am 1.11. startet (also die genannte Website das Formular zum Download zur Verfügung stellt, daß Pentax Anträge akzeptiert und ab dann Geld zurück zahlt), aber nicht daß nur Kameras die nach dem 1.11. gekauft wurden betroffen sind. Das sind zwei paar Schuhe und daher auch nicht eindeutig.

Gruß,
Klaus

Es geht Pentax doch eher um die Registrierung. Die Käufer bekommen Geld zurück, dafür erhält Pentax auswertbare und analysierbare Daten über Regionen, Händler und was sonst noch so alles im Marketing verwendbar ist.
Zudem können Sie ihr Adressportfolio fürs Direktmarketing aufwerten...

Der Sinn solcher Aktionen liegt darin, dass ein potentieller Käufer auf Grund der zu erwartenden Ersparnis dazu bewegt werden soll, den Kauf innerhalb des angegebenen Zeitfensters zu tätigen, um den Rabatt nicht zu "verpassen". Man erreicht damit offenbar, dass ein Teil der Kundschaft eine geplante Anschaffung vorzieht, statt auf sinkende Preise zu warten.

Das ist nicht das Gleiche. Der Teil der Kundschaft, der bei Neuerscheinungen auf fallende Preise setzt und daher mit dem Kauf abwartet, handelt nach diesem Prinzip wohl weitgehend unabhängig vom Startpreis.

Und die Kundendaten kriegt man noch gratis obendrauf.

ciao
volker

Ich würde es begrüßen, wenn Pentax asap (as soon as possible) klarstellt,
dass dies auch für Bestellungen / Lieferungen vor dem 01.11. gilt.
Anderfalls könnte man seine Bestellung stornieren, oder bei Online-Erhalt
innerhalb von 14 Tagen die Ware ohne Grund zurückgeben und nach dem 01.11. neu ordern. Ggfs noch statt Händler A dann B, weil jetzt 1 EUR güstiger :-(

Eine Horror-Vorstellung wenn zu Beginn begrabbelte Pre-Cash-Back Rückläufer die Rrunden drehen... und 2. Käufer das merken und auch zurücksenden.

Das ist eben moderne Verkaufssteuerung.

Mit solchen Angeboten bringt man zögernde Kundschaft dazu die Ware innerhalb der nächsten Wochen zu kaufen, damit diese nicht auf fallende Markpreise warten.
So wird der Eindruck erweckt das es das Produtk vielleicht nach Ablauf der AKtion nicht mehr so günstig gibt. ;-).

Wenn man direkt 10% gpünstiger anbietet werden viele trotzdem auf fallende Preise warten. ;-).
Bei Cahsback Aktionen haben eben viele Angst den Rabatt nicht zu bekommen wenn sie zu lange warten und somit schlagen sie direkt zu und Pentax gewinnt dadurch evnetuell sogar nocht wertvolle Marktanteile wegen der gelungenen Produtkeinführung. :D

Das ist eben moderne Verkaufssteuerung.

Mit solchen Angeboten bringt man zögernde Kundschaft dazu die Ware innerhalb der nächsten Wochen zu kaufen, damit diese nicht auf fallende Markpreise warten.
So wird der Eindruck erweckt das es das Produtk vielleicht nach Ablauf der AKtion nicht mehr so günstig gibt. ;-).

Wenn man direkt 10% gpünstiger anbietet werden viele trotzdem auf fallende Preise warten. ;-).
Bei Cahsback Aktionen haben eben viele Angst den Rabatt nicht zu bekommen wenn sie zu lange warten und somit schlagen sie direkt zu und Pentax gewinnt dadurch evnetuell sogar nocht wertvolle Marktanteile wegen der gelungenen Produtkeinführung. :D

Ein schmaler Grad...
Eine Produkt-Einführung mit Cashback-Aktion 1000 EUR wäre ja auch möglich, wenn z.B. die UVP für den K-5 Body bei 2498 EUR liegt.
d.h. Straße 2200-1000 = 1200 EUR = Akzeptanz für den Online-Mausklick ?

Rational zählt für mich nur der aktuelle Marktpreis und nicht die Ersparnis.
(20% außer Motive)

Ein schmaler Grad...
Eine Produkt-Einführung mit Cashback-Aktion 1000 EUR wäre ja auch möglich, wenn z.B. die UVP für den K-5 Body bei 2498 EUR liegt.
d.h. Straße 2200-1000 = 1200 EUR = Akzeptanz für den Online-Mausklick ?

Nur weil ein gängiges Marketingkonzept bei hemmungsloser Übertreibung des zu Grunde liegenden Prinzips offensichtlich funktionslos wird, ist es deshalb nicht per se untauglich.

Rational zählt für mich nur der aktuelle Marktpreis und nicht die Ersparnis.

Das mag ja sein, aber scheinbar handelt ein relevanter Teil der Kundschaft nicht immer rational.

ciao
volker

Cashback Aktionen sind gar nicht so dumm. Gerade in Amerika sind Mail in Voucher sehr beliebt und bieten dem Hersteller/Verkäufer durchaus vorteile.

Man darf nicht außer acht lasse, dass nicht jeder Käufer auch wirklich den Rabatt nutz. Hier wird eben auf die bequemlichkeit der Kunden gebaut. :top:

Kurze Frage, gilt das dann auch für die Pentax K-r inkl. 18-135 WR DC? Kommt das Kit in diesem Zeitraum raus?

Lies doch den verlinkten Artikel:
Für den Kauf einer K-r im Kit mit einem Pentax-Objektiv bietet Pentax dem Kunden 80 Euro
Da das 18-135er definitiv ein "Pentax-Objektiv" ist, kriegste 80 Euro - sofern beide Im "Kit" angeboten werden. Wobei ich gerade über den Sinn nachdenke, ein WR-Objektiv mit einer nicht abgedichteten DSLR zu verkaufen oder zu kaufen...

ciao
volker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten