Gast_6030
Guest
Eine Frage wegen Akku´s für die EOD 300D 20D kann man ohne Bedenken Akku´s von Ebay kaufen allso die Billigakkus oder sollte man lieber die Canonakkus nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
lord schrieb:Also, da man mir hier im Forum auch immer sofort geholfen hat (obwohl die Suchfunktion oft angesprochen wurde, jedoch nicht genug Infos erbrachte) hier nun meine eigene Meinung:
Ich habe mich damals auch mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, weder No-Name noch die originalen Canon Akkus zu kaufen - und wurde nicht enttäuscht! Habe mir zwei Hähnel Akkus gekauft, die zwar teuer als die bei "1-2-3" erhältlichen No-Name (No-Fun) Akkus sind aber nur knapp die Hälfte der Canon Originale kosten. Außerdem haben Sie noch eine höhere Kapazität (mAh) als die Canons. Ich war zwar skeptisch, ob sich bemerkbar machen würde, doch ich muss gestehen, dass es ein Unterschied ist ob Du 400 oder 700 Fotos machen kannst! Ich habe die beiden Hähnel jetzt permanent im BG-E1 und den Canon als Notfall-Akku dabei.
Hoffe geholfen zu haben![]()
äh, wo bekommst du denn BP511 für unter 7eur inklusive Versand?Riesbeck schrieb:Aber für 40,- bekommst mindestens 6 No Names und ob dann deine Rechnug aufgeht, ich weiß nicht.
DerJoe schrieb:Eine Frage wegen Akku´s für die EOD 300D 20D kann man ohne Bedenken Akku´s von Ebay kaufen allso die Billigakkus oder sollte man lieber die Canonakkus nehmen.
Riesbeck schrieb:Aber für 40,- bekommst mindestens 6 No Names und ob dann deine Rechnug aufgeht, ich weiß nicht. Nach deiner Rechnung könntest du dann nämlich mindestens 2400Bilder machen zu höchstens 700, oder? Und du hättest noch genug Erstzt Akkus dabei.
![]()
ja, daher so verwundert!Riesbeck schrieb:Schon bei den "Vier" Buchstaben gesucht?
lord schrieb:Also, da man mir hier im Forum auch immer sofort geholfen hat (obwohl die Suchfunktion oft angesprochen wurde, jedoch nicht genug Infos erbrachte) hier nun meine eigene Meinung:
Ich habe mich damals auch mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, weder No-Name noch die originalen Canon Akkus zu kaufen - und wurde nicht enttäuscht! Habe mir zwei Hähnel Akkus gekauft, die zwar teuer als die bei "1-2-3" erhältlichen No-Name (No-Fun) Akkus sind aber nur knapp die Hälfte der Canon Originale kosten. Außerdem haben Sie noch eine höhere Kapazität (mAh) als die Canons. Ich war zwar skeptisch, ob sich bemerkbar machen würde, doch ich muss gestehen, dass es ein Unterschied ist ob Du 400 oder 700 Fotos machen kannst! Ich habe die beiden Hähnel jetzt permanent im BG-E1 und den Canon als Notfall-Akku dabei.
Hoffe geholfen zu haben![]()
Das Canon Ladegerät der 300D löppt suppa mit den Hähnel. Mir waren es die knapp 25 Euro (glaube ich) pro Stück wert. Außerdem hat Hähnel durchaus gute Testberichte für deren Produkte. War MIR halt das Geld wert und würde mich wieder so entscheiden!georg850 schrieb:Bin kein Akku-Experte, weshalb die Frage vielleicht unsinnig ist:
Laufen die Hähnel Akkus problemlos mit dem bei der 300d mitgelieferten Ladegerät (ich denke z.B. an Ladestrom, Ladedauer, Anzeige des Ladegerätes)?
und wie kommst du da auf unter 7eur pro Akku?Riesbeck schrieb:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=11270&item=3865037428&rd=1 soll nur ein Beispiel sein.![]()
5?! Ich will doch kein Zwischenhändler werdenTORN schrieb:Kaufst du 5...
Bei save-it-smart gehts halt noch billiger, wenn bei dir geiz auch geil ist.
War nur ein Beispiel. Mit ein wenig Geduld und Suchen findest Du auch welche! Oder soll ich für dich suchen?MrJudge schrieb:und wie kommst du da auf unter 7eur pro Akku?![]()