• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

die 300d mit no name akkus?

f-m

Themenersteller
habe vor mir bei e-bay einen neuen akku für die 300d zu kaufen.
habe gesehen, das die no name akkus in der leistung abweichen.
bei der powershot s 45 hatte ich das problem das die kamera damit nicht lief.
verhält sich die 300d genauso, oder ist ihr das egal?

wenn du sie suche bemühst, wirst du feststellen, dass die noname-akkus an der 300d sehr beliebt sind und im allgemeinen keinerlei probleme zeigen.

Ich habe bis jetzt nichts gegenteiliges gehört und benutze selber ein Paar.
Sind halt wirklich viel günstiger als das Orginal, aber mit der gleichen Garantie.

wichtig scheint zu sein, das die Akkus auch 7,4V und nicht 7,2V haben.
Hat grade einer bei Ebay geordert und kann sagen, wo zu einem guten Preis (=12eur incl Versand) Akku um 1400-1500mAh mit Schutzkappe verfügbar sind?

nachdem die no-names wirklich viel günstiger sind, hab ich mir dann gleich 3 genommen falls ich mal einen BG wollte
die no-names sind bei mir aber nicht so zuverlässig wie der Canon -Akku,
fallen kurzfristig auch mal aus obwohl voll; muss den no-name dann kurz raus, ev. anderen rein und geht wieder

bei "wichtigeren" Foto-Shootings schaue ich also dass mein originaler gut aufgeladen ist und nehme den dann

Wickblau schrieb:
nachdem die no-names wirklich viel günstiger sind, hab ich mir dann gleich 3 genommen falls ich mal einen BG wollte
die no-names sind bei mir aber nicht so zuverlässig wie der Canon -Akku,
fallen kurzfristig auch mal aus obwohl voll; muss den no-name dann kurz raus, ev. anderen rein und geht wieder

bei "wichtigeren" Foto-Shootings schaue ich also dass mein originaler gut aufgeladen ist und nehme den dann

So ähnlich sehe ich es leider auch. Mein 1500-er "No name" hält vielleicht halb so lang wie der Canon-Akku. Ich halte es aber auch für denkbar, daß das Canon-Ladegerät diesen Akku aus irgendwelchen Gründen nicht voll auflädt.

Gruß
Wolfgang

hallo,
das problem ist das bei ebay ein grossteil der akkus umgelabelte billig-china zellen sind ! in anbetracht der preise ist das aber auch kein wunder.
ich kann euch nur die connect3000 akkus empfehlen z.b. ca. 25 ? fuer die 20d und haelt oft besser als original (meine erfahrung mit akkus dieser marke fuer leica, minolta und canon)

gruesse

oliver

ps: http://www.akku-siegen.de kann ich nur empfehlen !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir 2x 1500mAh mit 7.4V vom selben Anbieter bei Ebay bestellt (war megadiscount oder dasgutegeschäft,weiss net mehr so recht,da ich auch ein Akku für meine Digi-Video-Cam geholt hab),eines von beiden hat sich leider vor ca 1 Monat verabschiedet.Im Ladegerät zeigt er voll an,aber wenn ich das Ding in die Cam einlege,tut sich nix.Schade eigentlich,aber noch hab ich ja gesamt 2 Akkus.Reichen auch noch ;)

Bei Ebay bekommt man die Akkus nachgeschmissen und wenn man ein bischen aufpaßt sogar unter fünf Euro und falls die wirklich nur ein Jahr oder so halten, der Preis macht das wohl wett.
Abgesehen davon, was sollte denn passieren, sollen die Dinger explodieren? :D

Meine Erfahrung: Habe im August 04 bei www.powerspeicher.de 'nen Akku mit damals 2 günstigen CFII-Card bestellt. Muß leider sagen, daß der Akku schon dahin ist.

Obwohl er voll geladen war (zumindest sah man das auf der Anzeige der 300D), nahm die Energieleistung bei jedem Einsatz immer schneller ab. Und auch die Ladezeit wurde immer kürzer. :confused:

Ich werde den jetzt reklamieren und mir 'nen Neuen dafür liefern lassen.

Bin bisher nur von dem original Canon-Akku restlos begeistert. Der hält sich verdammt lang, auch bei sehr niedrigen Temperaturen! Aber noch einen kaufen würde ich mir bei dem Preis trotzdem nicht. :mad: Hab's jetzt mal mit Akkus von www.gsm-welt.de probiert. Mal schauen, wie die sind.

ich kann euch nur die connect3000 akkus empfehlen z.b. ca. 25 ? fuer die 20d und haelt oft besser als original (meine erfahrung mit akkus dieser marke fuer leica, minolta und canon)

gruesse

oliver

Das kann ich voll unterschreiben! Bin auch mit den Connect3000 Akkus voll zufrieden. Sind zwar etwas teurer als die günstigsten, aber ich denke, das rechnet sich...

Hiho!

Bei save-it-smart.de GIBTS aKKUS; DIE HIER SCHON ÖFTER POSITIV ERWÄHNT WURDEN: iCH HABE AUCH EINEN VON DENEN; DER BISHER 8 mONATE KLAGLOS UND EINWANDFREI LIEF; NUN ABER VON EINEM AUF DEN ANDEREN tAG DEN dIENST QUITTIERTE:

Ach mist, blind tippen...

Jedenfalls kosten die da um 7 Euro und bei Abnahme von 5 Stück um 5 Euro. Dafür lohnen sie sich allemale. Ferner haben sie noch nette AA Akkus für 4 Euro je 4er Pack. Da kann man dann den Blitz mit ausstatten.

Grüße

TORN

Ich benutze seit einem Jahr Ebay-Accus mit 1500 mAh für unter 10 Oi.Es kommt mir nix Anderes in meine 10D mit BG.Bis zu 800 Photos sind möglich,ich bin selig :) mit meinen 4 Billigaccus.
Zuvor hatte ich eine Minolta 7Hi,da war oft nach 40 Fotos emty mit den Mignonaccus :mad: .Das war einer der Gründe auf DSLR aufzurüsten :cool:

ich kaufe grundlegend bei diesem hier

http://search.ebay.de/_W0QQgotopageZ1QQsassZQ2a123tradingQ2aQQsorecordsperpageZ25QQsosortpropertyZ1

habe bereits 3 no names von dort (der erste mit, die letzten ohne kappe, aber egal, zwei sind ja eh immer drin) und bin sehr zufrieden.

halten schön lange und habe weder in noname/noname noch in noname/original kombination im BG irgendwelche probleme oder aussetzer.

für meinen geschmack hat dieser verkäufer auch das beste preis/porto verhältnis - denn was nützt mir der akku für 3,90, wenn ich 8 euro porto zahlen soll für ne 1,53 warensendung....? und dann vielleicht noch 3 euro für jeden weiteren mitgekauften akku.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten