• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akkus Olympus - Sammelthread

AW: Welcher Akku?

hab einen original hähnel akku für 10 euro gekauft, einwandfrei!

ersatz akku unbedingt in original

Hallo zusammen,

habe seit ein paar tagen die e-420 und wollte mir noch einen zweiten akku zulegen,nun sind die originalen von olympus ja ziemlich teuer und hatte gedacht das ich einen nicht originalen kaufen wollte der nicht so teuer ist.

kann ich das bedenkenlos machen oder sollte ich zu dem original akku halten als zweiten akku.

wie seit ihr dort vorgegangen ?

danke und gruß

AW: ersatz akku unbedingt in original

Die Nutzung der Suchmaschine hätte zahlreiche Postings von zufriedenen Usern von Nicht-Olympus Akkus zu Tage gefördert. ;) Ich habe mich davon beeindrucken lassen und ebenfalls einen Noname Akku aus der Bucht bestellt.

kann ich das bedenkenlos machen

Würde nicht gerade den Ultrabillig-Clone nehmen, aber mit anderen "Marken"-Akkus (zB Ansmann, Hähnel etc.) hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

Würde nicht gerade den Ultrabillig-Clone nehmen, aber mit anderen "Marken"-Akkus (zB Ansmann, Hähnel etc.) hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Das kann ich bestätigen, der erste billige "aus der Bucht" hat gerade mal drei Monate gehalten, der nächste von Ansmann bereits fast zwei Jahre und ist - gefühlsmäßig? - leistungsfähiger als der Olympus-Originalakku.

Jürgen

Danke für Eure Antwort.

Welche Stärke ( mAh ) benutzt Ihr denn.

Mein Original hat 1150 mAh

... der nächste von Ansmann bereits fast zwei Jahre und ist - gefühlsmäßig? - leistungsfähiger als der Olympus-Originalakku.

Jürgen

Dem schlösse ich mich an. Mein Gefühl würde eine Grössenordnung von 50% mehr Leistung fühlen. Vielleicht sollte ich mal darauf achten. Jedenfalls ist bei mir der Originalakku zum Ersatz mutiert.

Also mein Billig Akku aus ebay (~6EUR) ist in allen Belangen dem Originalen gleichwertig. Bei der Kapazität ist er allerdings noch besser also hält länger. Ich weiß aber nicht mehr woher ich den hatte, da ich den 2006 schon zur E-500 gekauft hatte.

Gruß

kaufe meine ersatzakkus für verschiedene kamerabodys seit jahren bei "das gute geschäft". bisher keinerlei qualitätsprobleme ausser bei einem d2x akku der mir anstandslos innerhalb von 1 tag (!) nach meiner reklamation ausgetauscht wurde. so habe ich auch die akkus für die e-420 dort gestern geordert.

Mein Ansmann war ein Geschenk, von daher hab' ich keinen blassen ob das Angebot gut ist oder nicht.

Hallo,

ich habe mir vor ca. 2 1/2 Jahren für meine E-500 einen Noname-Ersatzakku mit 1800mAh in der Bucht gekauft, das ist viel mehr als der Originale hergibt. Mitlerweile hab ich die E-510 und der Akku ist immer noch im Einsatz. Ich bin sehr zufrieden.

Gruss Hartmut

Bei mir hat der Verkäufer nach dem Vorführen der E510 den Akku drin vergessen, somit hab ich nun 2 Originale. Irgendwo muss ja der Vorteil liegen, wenn man sich die Kamera für 100 Euro mehr als im Netz im Fotoladen kauft^^

Ich hatte gerade in einem anderen Fred darüber berichtet. Ich nutze seit geraumer Zeit 2 Hähnel HL-M1 Akkus - absolut TOP :top:

Schau in der Bucht hier: Artikel 360075327547

AW: Welcher Akku?

Ich habe mir jetzt auch 2 Ansmänner (Stück 20 EUR) für meine 40D gekauft und kann absolut nicht klagen.

LG
Sebastian

Ich hatte gerade in einem anderen Fred darüber berichtet. Ich nutze seit geraumer Zeit 2 Hähnel HL-M1 Akkus - absolut TOP :top:

Schau in der Bucht hier: Artikel 360075327547

Hallo Neinkerja - Joo Joo - so simma :)

mid denne Akkus haschde off jeede Fall nix falsch gemach.

scheene Grieß - aus Bildstock :lol:

http://stores.ebay.de/Das-Gute-Geschaft
http://stores.ebay.de/tobishop123

Moin,

ich habe von beiden Geschäften Akkus für meine ehemalige E-500 und für meine aktuelle E-500 gekauft. Aufladen ist bei mir eher selten angesagt, die Akkus halten lange durch (viele Fotos über einen langen Zeitraum), d.h. ich bin zufrieden und bei dem Preis sogar sehr zufrieden.
Was soll man bei diesem Preis und bei 2 Jahren Garantie auf den Akku schon falsch machen?

Viele Grüße
Max

AW: Akkulaufzeit E-420

So, als Threadstarter melde ich mich auch noch mal zu Wort.

Ich hab jetzt einige Ladezyklen durch mit zwei Originalakkus und einem Hähnel. Die beiden Originale halten gut 250 Bilder, ohne viel Monitorbegucken, ohne LiveView und kaum Blitz - der Hähnel kommt immerhin an die 300 Bilder ran. Eine Wucht ist das zwar alles nicht, aber man kann damit leben.

Diese LiPoly-Akkus klingen interessant, aber der Digimonstershop ist im Moment nicht zu erreichen. Ich behalt's aber mal im Kopf.

Soll ich trotzdem mal eine mail an den Oly-Service richten?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten