Hallo,
also ich habe mir zu meiner K100D Super das Ladegerät von Conrad bestellt, welches ja auch schon von mehreren hier empfohlen wurde.
http://www1.conrad.de/scripts/wgate..._show_id=202266&p_page_to_display=fromoutside
Kann ich wirklich nur empfehlen!
Lieferumfang beinhaltet folgendes:
1. Klasse Ladegerät !!!
2. Mignon-Adapter für Baby und Monozellen
3. Tasche für alles und mehr
4. Kabel für PKW-Bordnetz-Anschluß
5. 4 x Mignon-Akkus
6. 4 x Micro-Akkus
Die 4 Schächte sind unabhängig, schnell/simpel zu "programmieren" und haben eine klasse Schnellübersicht über sämtliche Istwerte per Tastendruck.
Ladestrom, Kapazität, Ladedauer und Spannung.
Neue Akkus kann man hervorragend selektieren und von der Kapazität verbessern, indem man anfangs eine zeitlich aufwendigere Prozedur durchführt.
Nämlich den Modus "entladen + refresh" ausführen. Schon beachtlich, was man selbst bei neuen Akkus damit herausholen kann!
Außerdem ist der Ladestrom per Tastendruck begrenzbar. Das Ladegerät entlädt und lädt so lange, bis keine Steigerung mehr vorhanden ist.
Habe allerdings bis jetzt mit der 1. Ladung die Varta Rechargeable Power Accu 2700mAh in der Pentax.
Ca. 350 Bilder mit und ohne Blitz, viel Spielerei mit Display und noch keine Änderung der Kapazitätsanzeige an der K100D Super.
Mal schauen, wie lange das noch hält. Wenn ich das mit meiner Sony DSC-W1 vergleiche, bin ich aber schon jetzt zufrieden.
Gruß,
Jörg...