• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku Anzeige für G7 [Canon_G7]

Was willst Du ihm/uns damit mitteilen? Hast Du die 1.00G Firmware von Deiner G7 gezogen und den 1.00G kompatiblen Hack mit den CHDK Tools "gebaut"?

-Jens

CHDK Russenhack A610

Welche files muss ich denn in die A610 laden? Die pre14-a610-100f oder pre14-a610-100e ?
Und wozu ist die CanonFW_A-Series...rar-Datei?
Alles entpacken und auf die Karte kopieren?

Und nein, zu faul zum suchen bin ich nicht, habe mir gerade das CHDK-Wiki ausgedruckt und werde es dann gleich mal lesen.

AW: CHDK Russenhack A610

Welche files muss ich denn in die A610 laden? Die pre14-a610-100f oder pre14-a610-100e ?
Und wozu ist die CanonFW_A-Series...rar-Datei?
Alles entpacken und auf die Karte kopieren?

Und nein, zu faul zum suchen bin ich nicht, habe mir gerade das CHDK-Wiki ausgedruckt und werde es dann gleich mal lesen.

Ich nehme an, ohne es genau zu wissen, daß sich diese Dateien einmal auf die Firmware 1.00F und einmal auf die Firmware 1.00E bezieht. Kommt demnach wohl darauf an, welche Firmware Deine Kamera hat.

Hallo zusammen,

kann ich bei der Firmware 1.00J auch den Batteriestand anzeigen lassen?
Wo finde ich die passenden Dateien dazu.
Ich wäre euch dankbar, wenn es jemand weiß.

mit vielen Grüßen
Stefan

Interessantes Thema!:)

Auf der G7 klappte das mit der allbest-g7-100g-11 gut, RAW habe ich dann mit DNG4PS gewandelt DNG4PS2beta werde ich jetzt noch ausprobieren.

EDIT:
DNG4PS2beta eben installiert, es konvertiert deutlich schneller als DNG4PS und bietet zusätzliche Metadaten sowie eine Vorschaubildfunktion im DNG :top:

Zuletzt bearbeitet:
Hab das Ganze auf meiner G7 ausprobiert. Schade das dieser Hack jedes mal geladen werden muss, das nervt. Ausserdem unterstützt Lightroom das RAW-Format der G7 nicht, also muss man erst die Fotos konvertieren.

Aber sonst eine super Sache, der Hack :top:

Hallo Mika,

Du kannst im Debugging Modus im Menue den selbstständigen Start des Hack einstellen. Je nach dem wie Die Sd - Card eingestellt ist ( schreibgeschützt oder nicht). Startet das Programm automatisch oder nicht. Funktioniert super.

viele Grüße

Torsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten