• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Akku Anzeige für G7 [Canon_G7]

Hallo zusammen!

Also meine Euphorie bzgl. des Hacks ist mittlerweile etwas gebremst. Wenn ich nur bei schwierigen Situationen den Hack manuell starte, habe ich die Batterieanzeige nicht - wenn ich den Hack automatisch starten lasse, dauert es zu lange, bis die Kamera aufnahmebereit ist.

Für mich ist das keine sehr befriedigende Lösung - um so mehr ärgere ich mich, dass Canon - wenigstens bei der Batterienazeige - nicht werksseitig mit einem Firmawareupdate nachhilft. Leider kann ich es mir nicht leisten, alle 6 Monate eine neue Kamera für 500 Euro zu kaufen.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bzw. welches Resum

Hallo zusammen!
... Wenn ich nur bei schwierigen Situationen den Hack manuell starte, habe ich die Batterieanzeige nicht - wenn ich den Hack automatisch starten lasse, dauert es zu lange, bis die Kamera aufnahmebereit ist.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht bzw. welches Resum

Also die Batterieanzeige hast du eigentlich immer!
Was das Starten des Hacks anbelangt solltest du dir die Zeit eben nehmen.
Soviel länger dauert das auch nicht.
Die G7 ist eh keine Kamera zum Anschalten und Auslösen. Was wirklich interessant ist sind die Scripte die einem vieles abnehmen und ermöglichen was die G9 niemals können wird.

Erstmal Hallo an alle hier !
Bin durch zufall (google) hier gelandet.
Bei mir steht unter der Firmware-Version "No error".

Meine G7 war auch erst vor kurzem zur Reparatur.
Es wurde der CCD justiert und der Optikblock erneuert.

mfG Martin

seltsam...meine Kamera kommt auch gerade aus der Reparatur und
es steht E18 in der Firmware. Es ist aber alles 100% in Ordnung.

Super! Vielen Dank für den Hinweis!

Ich hatte mich schon so geärgert, als die G9 mit RAW und Batterieanzeige angekündigt wurde.

Hatte erst bedenken, dass der Hack die gesamte Bedienung der G7 (Menü, etc.) ersetzt, doch dem ist zum Glück nicht so. Es wird vielmehr ein zusätzliches Menü hinzugefügt. Super ist auch, dass man die "neuen" zusätzlichen Infoanzeigen in der Konfiguration frei verschieben kann. Habe gleich mal die Batterieanzeige verschoben, damit sie nicht immer die normalen Anzeigen der G7 überdeckt.

Werde mich dann erstmal im Wiki in die neuen Möglichkeiten einlesen. Mir scheint, dass einige Funktionen für die PS A* Serie sinn machen (Histogramm, Gitter, Zebra), da sie die G7 auch von Haus aus mitbringt. Für mich ist vorallem das Scripting für Belichtungsreihen super interessant. Und man kann wohl noch viel mehr damit machen. Habe schon ein "Bewegungs-Sensor" Skript gesehen, das bei Änderung des Bildinhalts auslöst.

-Jens

Hallo,
ich suche das Canon Firmware Update Version 1.00I.
Kann mir jemand sagen, wo ich dieses bekomme. Ich such mir schon'n Wolf.
LG
Michael

Darf ich als nichtgeradeenglischgenie nochmal kurz zusammenfassen:
Dei Dateien werden auf die Karte geladen und können von dort aus aufgerufen und ausgeführt werden, es erfolgt kein Eingriff auf die Kamerasoftware, wenn ich die Dateien wider lösche sind sie auch nicht mehr nachvollziehbar.
Hab ich das so richtig verstanden?:confused:

Darf ich als nichtgeradeenglischgenie nochmal kurz zusammenfassen:
Dei Dateien werden auf die Karte geladen und können von dort aus aufgerufen und ausgeführt werden, es erfolgt kein Eingriff auf die Kamerasoftware, wenn ich die Dateien wider lösche sind sie auch nicht mehr nachvollziehbar.
Hab ich das so richtig verstanden?:confused:

Ja hast Du:top:

Wo muss ich die auf der Karte hinladen ? Einfach nur drauf packen tut es nicht.

Hallo CWD..

1.die beiden Dateien auf die Karte laden..
2.die Camera im Bildmodus starten (am Rücken) die Batterieanzeige läuft dann schon
3.die Taste hinten oben links (Blau) wird zur Alt-Taste im Menue erscheint Firmware update. Bestätigen los gehts:top:

Als Tip: Software auf die Karte überspielen, dann ausführen und im Debugging Modus SD Card bootfähig machen dann lässt sich die Firmware je nach Einstellung der SD-Card (Schreibschutz Ein/Aus) automatisch auf Wunsch laden (Schreibschutz Ein) oder nicht ( Schreibschutz aus). sehr bequem.:cool:
Keine Sorge Fotografieren geht trotzdem.:evil:

Da ich nur so zum Spaß fotografiere und eigentlich mit meiner Camera sehr zufrieden bin, hat es sich für mich so ergeben, dass ich auch mit meinen Jpeg`s out of the cam klarkomme und somit die Software nicht immer benötige, hat es sich als die praktikabelste Lösung erwiesen. Weiterhin wird die Nachbearbeitung der Daten durch Konvertierung usw. etwas zeitaufwendiger und ist für einen Nichtprofi wie mich, nicht unbedingt nötig. Wenn ich meine Bilder mit dem Jpeg Illuminator bearbeite komme ich schon so, zu sehr guten Ergebnissen. Bitte keine Kloppe von den Profis jetzt.:grumble: Aber nichts destotrotz Spaß macht es schon und es bringt die Camera auch ein ganzes Stück weiter.

Falls Du weitere Informationen benötigst komm nochmal durch.

Viele Grüße

Torsten

WERBUNG
Zurück
Oben Unten