Hallo Afrika Freunde,
die nächste Safari ist noch nicht vorbei, bin ich schon wieder an der nächsten Safari am planen!

Plan ist diesesmal 14 Tage Tsavo "Auf der Suche nach Wildhunden". Hierzu suche ich noch einen 3. Reisepartner.
Der Schwerpunkt im Tsavo Ost und West würde bei der Suche nach Wildhunden liegen, aber natürlich reagieren wir auf alles Interessante!
Bei der Kanutour gibt es reichlich Vögel zu sehen, die Fußpirsch am Galana habe ich so auch noch nicht gemacht, entweder nehmen wir uns einen Masai als Scout, oder wir gehen alleine! Möglicherweise gibt es ab Bigi Camp auch noch einmal die Möglichkeit für eine Fusspirsch!
Ende November, Anfang Dezember sollte das Wasserloch am Mudanda Rock gut gefüllt sein, so dass es sich lohnt einfach oben auf dem Feklsen zu verweilen und zu warten. Rund um Ngulia ist die Chance auf Spitzmaulnashörner gut und die Chance für Wildhunde (ähnlich wie Mudanda) am größten!
Ngutuni bietet uns die Chance auf einen Night Game Drive (habe jetzt im September dort zwei Wildkatzen entdeckt)! Also gute Chancen für Nachtaktive Tiere!
Rockside ist dann etwas Erholung und vielleicht ein wenig auf dem Kopje herumklettern! Abends aber wieder sehr gut für Bushbabys und Genet Cat.
Shimba Hill hängt ein bischen davon ab, wann wir dort ankommen und wie die Pistenverhältnisse sind. Wenn es zu matschig wird, müssen wir evtl umdisponieren und lieber wo anders eine Nacht mehr machen!
Die Safari könnte ungefähr so aussehen:
Tsavo Safari im November/Dezember 13 ab Küste am liebsten ab Boko Boko
1. Temple Point Resort Watamu Ankunft zum Lunch / Nachmittags Kanutour durch die Mangroven im
2. Buffalo o. River Hill Camp das Camp liegt außerhalb vom Tsavo East direkt am Galana River
3. Buffalo o. River Hill Camp neben Game Drive bietet es die Möglichkeit für Fusspirsch!!
4. Bigi camp Tsavo East, direkt am Galana - Game Drive
5. Bigi camp Tsavo East, direkt am Galana - Game Drive
6. Ndololo Tsavo East, in der Nähe des Tarhi - Game Drive
7. Ndololo Tsavo East, in der Nähe des Tarhi - Game Drive
8. Ngulia Tsavo West, zu Füßen der Ngulia Berge - Game Drive
9. Ngulia Tsavo West, zu Füßen der Ngulia Berge - Game Drive - Abend Game Drive im Rhino Sanctuary
10. Ngulia Tsavo West, zu Füßen der Ngulia Berge - Game Drive
11. Ngutuni liegt als Enklave direkt am Tsavo East, Off Road Game Drive und Nachtpirschfahrt
12. Rock Side Fußpirsch, Aussicht genießen, relaxen am Pool, Abends Bushbabys und Genet cat
13. Shimba Hill Abend Game Drive, Nachts dann wieder Bushbabys, am besten den Vormittag an der Lodge verbringen! Viele Schreiseeadler
14. Rückfahrt an die Nordküste oder wo wir hinwollen!
Ich möchte darauf hinweisen, dass ich diese Anfrage hier privat stelle. Fokus der Safari wird die Tierbeobachtung und die Fotografie sein. Also kein wildes hin und her fahren, sondern auch eher mal an einem Ort verweilen und abwarten was so passiert.
Da im Moment noch nichts gebucht ist, sind wir auch noch flexibel was die Planung angeht. Ich z.B. würde gerne noch einen 3. Park im Anschluss machen. Ggf. Fly In Safari in die Mara o.ä.
Würde mich freuen, wenn sich der ein oder andere Interessent findet. Anfragen beantworte ich gerne über PN.
Viele Grüße
Thorsten