• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstige Länder Afrika Safari Planung

...ich hab noch was frei ab Mitte September da bin ich unterwegs,
aber: Vic Falls, Hwange NP, Caprivi, Okavango Delta, Namib/Naukluft.
und kein Ost-Afrika....wenn Du sonst nichts findest...
sind die 250.- pro Tag pP oder meintest Du 2500.- pP für die Tour?

Sonnigen Gruß
Masuma
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Afrika Safari Planung - Masai Mara

So, habe mich entschieden, wenn nicht noch kurzfristig jmd einsteigt, fahre ich allein! Auto mit Fahrer ist festgemacht, werde jetzt Flug buchen für Anfang September nach Nairobi. Schwerpunkt Masai Mara und ein bischen Riftvalley. Reiseverlauf wird nach Wetter, Stimmung und Tieraufkommen spontan entschieden, Basic Unterkünfte, basic Verpflegung, denn mir kommts aufs fotografieren an, und sonst nix. Kosten zu 2. kommen unter 200€ p.P., pro Tag (Masai Mara kostet bereits 60€ Eintritt tägl!)
Falls nächstes Jahr mal jmd Mitfahrer für interessante (Natur)Fototour sucht, freue ich mich über Anfragen..

schönen Restsommer wünscht Lavina
 
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob schon jemand Pläne für Afrika in 2014 hat und evtl. eine/n Mitreisende/n sucht?
Es wäre ein großer Traum von mir, einmal nach Afrika auf Safari zu fliegen. Leider habe ich in meinem Bekanntenkreis niemanden, der sich wirklich dafür interessiert und alleine fliegen kommt für mich nicht in Frage.
Würde mich sehr freuen, wenn sich der ein oder andere bei mir meldet.
(Umkreis Süddeutschland wäre von Vorteil).
Lg und schöne Weihnachtsfeiertage
Sam
 
Ich fahre Pfingsten und Mitte September jeweils für knapp 3 Wochen ins Kaokoveld/Kaprivi (Namibia) und Okavangodelta (Botswana). Wenn Dich die Gegend mit Wüste und Wasser, Tieren und Kultur Interessiert ...? Ich hab noch Platz im Geländewagen mit und ohne Kamera....:)

Gruß
Masuma
 
Hallo Masuma,
vielen Dank für dein Angebot. Habe aber evtl. schon eine Begleitung gefunden.

Habe aber noch eine Frage an alle, die bereits eine Kenia-Safari gemacht haben. Welchen Anbieter könnt Ihr empfehlen, um die Safari bereits vorab zu buchen?? Es sollte eine individuelle sein (Orte/Parks, Dauer, etc durch uns wählbar und mit alleinigem Fahrzeug ohne Mitreisende). Wäre klasse, wenn ich einige Tipps bekommen könnte, damit ich ein paar Angebote vergleichen kann. Gerne auch per PN.
Danke vorab und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Sam
 
Hallo Safarifreunde,

ich plane aktuell mal wieder eine Safari und zwar für Februar 2015.
Wir wollen die Safari mit einem Badeurlaub verknüpfen.
Ich würde gerne 8-10 Tage auf Safari sein und plane dafür ein Budget von 2000€/Person ein (nur die Safari mit ggf. Inlandsflügen).
Insgesamt wollen wir ca 3 Wochen in Afrika bleiben.
Wünschenswert wären auch private Gamedrives

Aktuell habe ich als Ziel Tansania ausgewählt (kombiniert mit Sansibar). Noch bin ich unschlüssig ob ich in den Süden will (Ruaha und Selous; war ich bisher noch nicht) oder lieber in der Norden zur Migration (Fand ich letztes Jahr mehr als beeindruckend).

Vielleicht habt ihr noch andere Ideen oder bereits Touren gemacht, bei denen ich mit meinem Budget hinkomme.

Über Ideen und Vorschläge wäre ich dankbar (Kenia kommt diesesmal vermutlich nicht in Frage)
 
Hallo Safarifreunde,

ich plane aktuell mal wieder eine Safari und zwar für Februar 2015.
Wir wollen die Safari mit einem Badeurlaub verknüpfen.
Ich würde gerne 8-10 Tage auf Safari sein und plane dafür ein Budget von 2000€/Person ein (nur die Safari mit ggf. Inlandsflügen).
Insgesamt wollen wir ca 3 Wochen in Afrika bleiben.
Wünschenswert wären auch private Gamedrives

Aktuell habe ich als Ziel Tansania ausgewählt (kombiniert mit Sansibar). Noch bin ich unschlüssig ob ich in den Süden will (Ruaha und Selous; war ich bisher noch nicht) oder lieber in der Norden zur Migration (Fand ich letztes Jahr mehr als beeindruckend).

Vielleicht habt ihr noch andere Ideen oder bereits Touren gemacht, bei denen ich mit meinem Budget hinkomme.

Über Ideen und Vorschläge wäre ich dankbar (Kenia kommt diesesmal vermutlich nicht in Frage)

Hallo Thorsten,

falls du noch suchst, dann hätte ich da für Tansania einen Tourvorschlag... Wobei mit Tarangire am Besten gefallen hat.

Unsere Tour hier im Überblick:
reiseroute.jpg


Die Infos dazu dann auch hier:
http://www.thomas-elsner.net/safari-tansania-2014---es-geht-los-.html

Das Budget sollte auch passen bei 3-4 Teilnehmern... Bei Fragen schick mit einfach eine PN. Unseren Anbieter kann ich nur empfehlen!!!
 
hallo Thomas,

Danke für die Info! Unsere Tour steht schon und wir haben uns auf Tarangire und Ndutu beschränkt. 4 Personen ist zu viel im Auto. Maximal gehen 3 Leute wenn jeder fotografieren will, dann muss es aber schon ein Wagen mit 3 Sitzreihen sein.
Wir haben nun wieder über Sunworld gebucht, mit denen war ich letztes Jahr sehr zufrieden. Ich werde berichten wie es war.

Lake Manyara fand ich jetzt nicht so berauschend.
 
hallo Thomas,
...
Wir haben nun wieder über Sunworld gebucht, mit denen war ich letztes Jahr sehr zufrieden. Ich werde berichten wie es war.

Lake Manyara fand ich jetzt nicht so berauschend.

Mit denen waren wir auch 2013 und 2014 unterwegs!

Lake Manyara ist ganz OK, aber mir hat in Kenia der Lake Nakuru auch besser gefallen.

Viel Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Safari Gemeinde.
Ich hab dieses Jahr noch gut 2 Wochen Zeit für eine Fototour ins südliche Afrika.
Anfang August kann es losgehen. Z.B ins Kaokoveld in Nord Namibia. Oder OkavangoDelta und Kalahari......
Ich bin offen für alle Ideen und organisiere für Fotografen und Naturinteressierte gerne individuell eine Tour. Ab zwei Personen kann es los gehen.
Ich bin Fotograf und Biologe und seit 25 Jahren in der Gegend.

Mit afrikanischen Grüßen
Masuma
 
Es hat ein Paar Abgesagt, aber ich habe noch nichts gebucht deshalb bin ich noch recht frei. Ende Juli/Anfang August.

Gruß
Masuma
 
Interesse hätte ich schon generell, nur Ende Juli / Anfang August sieht es schwierig aus mit Urlaub. Wie sieht es denn im September aus?
 
Hallo Sondeu,
im September habe ich eine große Zimbabwe Tour 3Wochen, mit Vic Falls, Mana Pools, Hwange National Park, Matopos...Es ist aber keine reine Fototour da die drei Mitreisenden zuerst Reisen und Erleben wollen und dann fotografieren...aber ich bin ja auch dabei und mache auch Bilder.:)

Sonnigen Gruß
Masuma
 
Wir, das heißt, meine Frau und ich, hätten Interesse im September/ Oktober 2016 an einer Sambiatour. Der Unterkunftsstandart sollten Lodge, Chalet oder Hauszelte mit richtigen Betten sein. Also keine Campingtour. Wir würden mit Guide unterwegs sein wollen, also keine Selbstfahrer. Wir würden an eine 4-6 Personengruppe denken.
Gibt es Gleichgesinnte?

Holger
 
Generell sicher mal interessant.
Ich bin nächstes Jahr definitiv in SA, da mein Sohn 8 Wochen eine Ranger Ausbildung macht.


Gruß!
der Joe
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten