the photographer
Themenersteller
Wow, vielen Dank für deine ausführliche Antwort!!!!!!!!
1. Ich nehme das Kleinflugzeug, um von Lodge zu Lodge zu fliegen. Ich darf nur 10kg Gewicht mitnehmen (!
), aber besser als die Kamera irgendwo abgeben zu müssen. (ich fliege in einer Reisegruppe. Da muss ich wie schon erwähnt jeden Gramm sparen!
) Den Rasierapparat nehme ich natürlich mit. Einen Föhn sicher nicht. Ich werde auch höchstens 2 Paar Schuhe mitnehmen, aber nochmalerweise nur eines, das ich dann immer anhaben werde. Außerdem muss ich ja noch Unterwäsche, Strümpfe, Hosen, T-Shirts... mitnehmen. Das wiegt natürlich auch. Mein Fotorucksack wird so ungefähr 4kg wiegen...
2. Ich werde mir sowieso noch zusätzliche Karten mitnehmen; ich dachte da an 24GB.
3. Oh Mann, ich Idiot meinte natürlich Schutzfilter
.
4. Nun zu deiner Statistik. Vielen Dank dafür, die hilft einem wirklich weiter!
Du sagst ja, du hättest die meisten Fotos mit Standartzoom gemacht. Ich glaube, ich werde mein Standartzoom viel weniger benutzen, da ich Tiere wirklich mag und dementsprechend viele Fotos von ihnen machen werde.
Wenn ich mal Super-Fotos von Tieren gemacht habe, kann ich gar nicht mehr aufhören
.
Wenn ich jetzt sagen würde, ich nehme nur das 120-400er mit, würdet ihr mich wahrscheinlich erschießen
. Nein, das werde ich natürlich nicht tun, wie gesagt, entweder das 17-50mm, das (hoffentlich bald ersparte
) 10-20mm oder eben eine Leica-Knipse... 
Nochmals vielen vielen Dank für deine Antwort!!!

PS: Eine allerletzte Frage hätte ich noch:
Auch wenn es vielleicht keinen Sinn macht, aber wo kann ich Schutzhüllen für Objektive kaufen (Hersteller, Internetseiten)?
danke
LG

1. Ich nehme das Kleinflugzeug, um von Lodge zu Lodge zu fliegen. Ich darf nur 10kg Gewicht mitnehmen (!

2. Ich werde mir sowieso noch zusätzliche Karten mitnehmen; ich dachte da an 24GB.
3. Oh Mann, ich Idiot meinte natürlich Schutzfilter

4. Nun zu deiner Statistik. Vielen Dank dafür, die hilft einem wirklich weiter!
Du sagst ja, du hättest die meisten Fotos mit Standartzoom gemacht. Ich glaube, ich werde mein Standartzoom viel weniger benutzen, da ich Tiere wirklich mag und dementsprechend viele Fotos von ihnen machen werde.
Wenn ich mal Super-Fotos von Tieren gemacht habe, kann ich gar nicht mehr aufhören

Wenn ich jetzt sagen würde, ich nehme nur das 120-400er mit, würdet ihr mich wahrscheinlich erschießen

Nochmals vielen vielen Dank für deine Antwort!!!

PS: Eine allerletzte Frage hätte ich noch:
Auch wenn es vielleicht keinen Sinn macht, aber wo kann ich Schutzhüllen für Objektive kaufen (Hersteller, Internetseiten)?
danke
LG