• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Affinity Photo will PS Alternative am Mac werden

@DerDude
Das ist natürlich auch ein guter Punkt, grundsätzlich ist aber das Develop-Modul noch in Arbeit. Mit der Monat erschienenen neuen Version kamen erstmals überhaupt eine größere Menge an neuen Kameraprofilen hinzu. Die Entwickler arbeiten mit den Testern zusammen um u.a. komische Ergebnisse anhand eingesendeter RAW-Dateien zu beheben. Da ist eine Bewertung einzelner Ergebnisse noch zu früh angesetzt

Ich wundert die Ruhe hier. Es gibt inzwischen Verbesserungen mit neuem Beta. Ich bin begeistert, aber arbeite doch als Anfänger arg im Probier-Status. Lasst mal von euch hören, bitte!

Wie Neonsquare schon sagte, es ist eine BETA.
Mit jedem BETA-Update hauen die Jungs und Mädels sehr viele neue Funktionen raus und überarbeiten die App extremst. Deswegen ist hier auch so ruhig, weil es eben eine noch sehr stark in der Entwicklung steckende App ist.

Als alter Gimper könnte ich mir nun vorstellen mal eine Kaufsoftware zuzulegen. Allerdings gibts immer noch nur die Mac Version.
Affinity Photo – Eine würdige Photoshop Alternative?

Gibt es eine Möglichkeit, dass Programm auch App Store zu laden? Wäre schade, wenn ich extra dafür einen Account eröffnen müsste.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Programm auch App Store zu laden? Wäre schade, wenn ich extra dafür einen Account eröffnen müsste.

Wie kann man denn einen Mac haben und dann keinen Account? Funktioniert das überhaupt? Dann bekommt man ja noch nicht mal die OSX updates, oder täusche ich mich da? :confused:

Geht nur über den MacAppStore.... Aber jeder Mac ist doch sowieso im Appstore angemeldet.... Außer es wäre ein Hackintosh.....

Warum wird diese Software als App gehandhabt / betitelt? Ich hoffe doch, dass das später für Windows als Software zu bekommen ist, und nicht als App. :confused:

Wie kann man denn einen Mac haben und dann keinen Account? Funktioniert das überhaupt? Dann bekommt man ja noch nicht mal die OSX updates, oder täusche ich mich da?

Du bekommst auch ohne einen Account deine Betriebssystem-Updates. Den Account benötigst du wenn du dich dazu entscheiden solltest aus dem App Store etwas zu laden.

Warum wird diese Software als App gehandhabt / betitelt? Ich hoffe doch, dass das später für Windows als Software zu bekommen ist, und nicht als App. :confused:

Da sich der Hersteller dazu entschieden diese Software exklusiv über den App Store zu vertreiben. In diesem Fall handelt es sich dadurch um keine Einschränkung.

Wie er das unter Windows machen wird bleibt abzuwarten, das wird dann aber eh nicht die gleiche Software sein wenn ich mir anschaue auf welche Vorteile (Grand Central Dispatch usw.) die Mac-Variante zurückgreift.

Du bekommst auch ohne einen Account deine Betriebssystem-Updates. Den Account benötigst du wenn du dich dazu entscheiden solltest aus dem App Store etwas zu laden.

Hm. Meine Updates bekomme ich immer über den App-Store und dazu melde ich mich an. Kann natürlich sein, dass es auch anders geht, habe ich aber noch nicht probiert. Ist sicherlich ein wenig OT.....

App ist als Kurzform von Application (zu deutsch: Anwendung) auch nur ein schickerer Name für Software.

Was Windows angeht würde ich meine Erwartungen zügeln: Affinity nutzen viele Mac Technologien, so dass eine Portierung sehr aufwändig wäre. :(

Gibts eigentlich wo eine Testversion? Auch wen Affinity Photo im Vergleich zu PS sehr günstig ist will ich nicht gleich die Kaufvariante.....

Gibts eigentlich wo eine Testversion? Auch wen Affinity Photo im Vergleich zu PS sehr günstig ist will ich nicht gleich die Kaufvariante.....
Im Affinity-Forum wirst du sicherlich noch Links zu den letzten kostenlosen Beta-Versionen finden. Die werden dich bestimmt schon genug begeistern.:o

Bietet Affinity eigentlich irgendeine Funktion die der Aperture-Bibliothek ähnlich ist?

Das war für mich bisher immer der Knackpunkt um wirklich umzusteigen auf irgendwas anderes.

Serif hat für Windows bereits eine Programm Serie. DrawPlus, PagePlus und PhotoPlus. Die ersten beiden halte ich für empfehlenswert. Als Photo APP Photoline :-)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten