AW: AF-Sensoren bei der 50D
wie gesagt - die objektive mit f/6,3 am langen ende gaukeln der kamera vor, dass sie f/5,6 hätten und funktionieren daher weiterhin
@schnufix (mit einem "f"
):
das ist keine foreninterne vermutung, sondern ne tatsache - sonst würdest du mit nem 18-270 von tamron nicht mehr automatisch fokusieren können - oder meintest du den punkt, dass bei der 50D immer alles mindestens einfache kreuze sind? auch das ist ne tatsache
also WENN das stimmen sollte, dann ist die kommunikation zwischen body und objektiv deutlich vielfältiger als bisher angenommen. ich bin mir zu 100% sicher, dass ich bei meinem 18-270er bei 270mm brennweite keine blende kleiner 6.3 einstellen KANN. und trotzdem funktioniert der AF mit meiner 40D. bei gutem licht sogar überaus treffsicher und auch bei schlechtem licht noch erstaunlich sicher.
wie gesagt - die objektive mit f/6,3 am langen ende gaukeln der kamera vor, dass sie f/5,6 hätten und funktionieren daher weiterhin
@schnufix (mit einem "f"

das ist keine foreninterne vermutung, sondern ne tatsache - sonst würdest du mit nem 18-270 von tamron nicht mehr automatisch fokusieren können - oder meintest du den punkt, dass bei der 50D immer alles mindestens einfache kreuze sind? auch das ist ne tatsache