Noch ein Nachtrag:
Nachdem ich die Kamera von der Justierung wieder bekommen habe, war da gar keine Info dabei, was oder ob überhaupt etwas gemacht wurde.
Hatte sie über meinen Händler eingeschickt, aber trotzdem kann man sowas doch erwarten.
Naja, nachgefragt: sie wurde bei Photo Greb justiert.
Dort weitergefragt: Es kam dort nur der Body an, obwohl ich Body+Kit verschickt habe. Also wurde auch nur der Body justiert.
Habe auch die Auskunft erhalten, daß am Body kein Fehlfokus festgestellt werden konnte, er aber nach Canon-Richtlinien trotzdem eingestellt wurde.
Interessanterweise habe ich trotzdem den Eindruck, daß der Fokus mit dem Kit jetzt ziemlich präzise sitzt.
Also war der Body doch nicht ganz ok obwohl es nicht festgestellt werden konnte? Oder wurde das Kit doch mitgemacht aber nicht extra "erfasst" in der EDV?
Scho a ganz schöne Schlamperei was da heute getrieben wird. In der Arbeit könnte ich mir sowas nicht erlauben...
Naja, ich gebe mich erstmal damit zufrieden daß der Fokus mit dem Kit nun sitzt und werde wohl dann das 50mm bei Gelegenheit zum Justieren geben, denn das sitzt leider nicht ganz![]()
Hast du denn schonmal einen Fokustest gemacht, seit du die Kamera zurück hast? Batterien oder http://focustestchart.com/ ...