• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Software-Bundle mit EOS 5D Mark III und EOS 6D

Hab jetzt ebenfalls mein Canon-Bundle hier im Forum zum Verkauf angepriesen mit Lightroom 5 und Elements.
Nur durch Zufall habe ich bemerkt, dass auf dem Aufkleber nur Lightroom 4 steht.

Jetzt bin ich mir unsicher, als was ich es verkaufen soll... Drin ist wohl Version 5, auf dem Keyaufkleber steht 4 (wie bei ein paar Leuten hier). Habe ebenfalls eine 6D mit dem 24-105 Kit.

Ist es jetzt offiziell 5 und nur ein Druckfehler auf dem Keyaufkleber? Müsste eigentlich so sein oder, sonst würde er den Key ja nicht akzeptieren?! Will halt nur keinen Ärger mit dem Käufer - ich selbst habe bereits Lightroom 4 und das reicht mir aus.

Also ich hab heute eine 6D beim Planeten-Markt geholt (wegen einer bestimmten Aktion, sonst hätte ich woanders online bestellt).
Da war überhaupt keine CD oder Päckchen dabei nur ein Zettel mit Keys für LR4 und PremiereElements11. Schade dass andere Käufer die komplette CD/DVD mit LR5 bekommen.

Der hier im Thread genannte Link ist das eigentlich eine englische Version von LR4? Da steht nichts dabei....

Zuletzt bearbeitet:
Alle Kits wurden mit LR4 beworben.
Das es kein LR5 gibt war klar und ist auch zu verstehen.
Darum habe ich beim Kauf meines Kits auch gar kein Wert drauf gelegt.
Und das einer einen LR4 Key für LR5 benutzt, und das auch funktioniert halte ich für ein Gerücht. Das mag für den Testzeitraum funktionieren, aber mehr auch nicht.
Wer LR5 will, kaufen und fertig.

So, und es ist doch kein Gerücht. Ich habe die EOS 6D gekauft, der Prospekt- da war sogar LR5 abgebildet. Die CD ist LR5. Und konnte mit dem LR4-key aktiviert werden. Ob Du das jetzt glaubst oder nicht. Und das ging nur, als der Rechner online war. (Hatte vorher das LAN abgezogen (mache ich immer vor Installationen von CD, um von der "nackten Installation" ein Backup zu ziehen, bevor updates nachgeschossen werden.)

Nochmal: LR5 dabei und funktioniert, liess sich mit dem mit LR4 bezeichneten key aktivieren. Und da läuft auch kein Testzeitraum-Counter runter. Wäre ja auch seltsam, wenn mit nem LR4-key eine Testversion vom 5-er freigeschalten würde. Das wäre im Web schnell rum, dann bekäme man LR4 für lau, wenn man sich nen LR5-Test-key besorgt........

Gerücht beseitigt???

Und wenn nicht - auch egal. Glaubst es eben nicht.

Ulf_1

Hat schonmal jemand versucht sich LR5 herunterzuladen und dann den LR4 Key von der EOS zu benutzen? Würde mich interessieren ob das nur mit der CD Version von LR5 geht oder auch mit der Online Version.

Mal eine andere Frage zu dem Bundle: hat jemand zufälligerweise einen Freund und beide haben das gleiche SW Paket bekommen? Ist die Seriennummer dann bei beiden dieselbe?

Ich hatte bei mir ja keinen Key dabei. Habe dann vom Shop wie auch von Canon eine Nummer bekommen. Beide waren aber komplett unterschiedlich.

Ich hab am 1.8. bei Cyberport mir die 6D Kit bestellt und am 2.8. abgeholt im Leipziger Store. Bei mir steht LR4 drauf und auch auf Key-Sticker. Der Key mag auch nicht vom LR 5 Setup angenommen.
Schade, dass einige was besseres bekommen als andere, aber ich bin über die Schnittsoftware zufrieden. Mit Video werde ich mich in Zukunft etwas mehr auseinandersetzen :)

Nochmal: LR5 dabei und funktioniert, liess sich mit dem mit LR4 bezeichneten key aktivieren. Und da läuft auch kein Testzeitraum-Counter runter. Wäre ja auch seltsam, wenn mit nem LR4-key eine Testversion vom 5-er freigeschalten würde. Das wäre im Web schnell rum, dann bekäme man LR4 für lau, wenn man sich nen LR5-Test-key besorgt........

Gerücht beseitigt???

Und wenn nicht - auch egal. Glaubst es eben nicht.

Ulf_1
Ich habe nur einen Zettel mit einem LR4-Key und Premiere-El.11-Key.
LR 4 habe ich nicht bei Adobe zum Download gefunden, nur LR5, und da kam ein rotes Kreuz nachdem ich den LR4-Key eingab.
Keine Ahnung, wo ich LR4 offiziell noch herunterladen kann.

Hi zusammen,

ich habe die 6D Anfang August gekauft, hatte auch nur LR4 und fühlte mich etwas ungerecht behandelt. Habe die o.g. Support-Adresse angeschrieben und aus Kulanz einen LR5-Key bekommen :top:. Es kann sich also lohnen...

Hallo, bei mir hat es durch Nachfragen auch geklappt.
Die sind echt nett bei Canon :) Einfach mal nach einem LR5 Key fragen.
Gerechtigkeit und Kundenzufriedenheit siegen (zumindest bei Canon) am Ende immer :top:

Hi zusammen,

ich habe die 6D Anfang August gekauft, hatte auch nur LR4 und fühlte mich etwas ungerecht behandelt. Habe die o.g. Support-Adresse angeschrieben und aus Kulanz einen LR5-Key bekommen :top:. Es kann sich also lohnen...
Kann ich bestätigen, habe das gleiche gemacht und auch aus Kulanz einen LR5 Key bekommen.

Hi zusammen,

kannst mir mal als PN zukommen lassen was du genau geschrieben hattest ?

Gruss Feichti

Ist kein grossartiger Text gewesen. Schreib einfach: Du hast gehört, dass einige Kunden LR5 bekommen haben und Du Dich mit LR4 dadurch benachteiligt fühlst.
Canon wird dann schreiben, dass das stimmt und Dir aus Kulanz den LR5 Key schicken. Wichtig dabei: immer schön freundlich bleiben :)

Bei mir hat das jetzt auch problemlos funktioniert mit dem LR5-Key.
Danke für den Tipp.
:):)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten