• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe Software-Bundle mit EOS 5D Mark III und EOS 6D

Ich wollte es einfach mal testen und habe zu meinem Lightroom 4 die Version 5 als RC2 installiert. Dann wollte ich bei der Installation den Key der "Kameraversion" eingeben.
Interessanterweise hat er bei der Installation und beim ersten Start nicht nach einem Key gefragt...
Lange habe ich es nicht ausprobiert, noch hatte ich nicht die Zeit dazu, vielleicht fragt er ja später nach dem Key. Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen?

Eine RC-Version läuft eigentlich immer ohne einen Key. Ist dafür aber zeitlich begrenzt.
Der LR4-Key funktioniert aber nicht bei einem LR5.
Hab es schon probiert. :-(

aus den FAQ:
"When will the Lightroom 5.2 release candidate expire?
The Lightroom 5.2 release candidate will expire on September 30, 2013."

aus den FAQ:
"When will the Lightroom 5.2 release candidate expire?
The Lightroom 5.2 release candidate will expire on September 30, 2013."
Oha, da war ich wohl blind...danke für die schnellen Antworten.

EOS 6D Kit mit 24-105, da war LR5 dabei mit nem LR 4 key. Der tut aber einwandfrei.

Gruss, Ulf_1

Stand auf der CD also Lightroom 5? und hinten auf dem Kleber mit dem Key noch Lightroom 4?

Und der Key hat somit dann bei der 5er Version funktioniert.

Weil das ist dann ja schon bissel unfair das manche Leute LR5 bekommen und andere nur LR4.

Gruss

Alle Kits wurden mit LR4 beworben.
Das es kein LR5 gibt war klar und ist auch zu verstehen.
Darum habe ich beim Kauf meines Kits auch gar kein Wert drauf gelegt.
Und das einer einen LR4 Key für LR5 benutzt, und das auch funktioniert halte ich für ein Gerücht. Das mag für den Testzeitraum funktionieren, aber mehr auch nicht.
Wer LR5 will, kaufen und fertig.

Die ganze Aktion ist in Deutschland Mitte Mai gestartet, oder ? Die Situation in Österreich ist auch ganz toll: Ich habe eine 6D Mitte Juni gekauft und es war keine LR-Software beigelegt. Nach Anfrage bei Canon Österreich wurde mir mitgeteilt : Die Aktion ist in Österreich erst Mitte JULI angelaufen deswegen ist da leider nichts zu machen....

Ich habe von meinem Händler per mail ein kopiertes Blatt mit je einer Seriennummer für LR4 und PSE 11 bekommen, kann bei Adobe aber nur links für LR5 finden, und dort läßt sich die Nummer nicht eingeben.
Jemand eine Idee, wo es LR4 seriös herunterladen läßt?

Ich habe von meinem Händler per mail ein kopiertes Blatt mit je einer Seriennummer für LR4 und PSE 11 bekommen, kann bei Adobe aber nur links für LR5 finden, und dort läßt sich die Nummer nicht eingeben. Jemand eine Idee, wo es LR4 seriös herunterladen läßt?
Wieder ein Nachweis dafür, wie konfus die ganze Aktion ist. Diese Download-Links waren meiner Meinung nach vorher nicht da.

Ich seit Juli im Besitz einer 6D, gekauft als Kit direkt bei Amazon.
In meinem Karton fehlte das Softwarebundle.
Habe gerade eine Stunde mit dem Amazon-Kundenservice verbracht.
Ergebnis:
Sie wissen von nichts, das Software-Bundle ist nicht von ihnen bei Lieferumfang angegeben, deshalb können (und wollen) sie mir nicht helfen.

Auch der Verweis auf die Canon-Seite, dass die Aktion seit Mai läuft und meine Kamera wohl aus einer älteren Charge stammt, half nichts.

Was würdet ihr mir denn empfehlen, zu tun? Die "nette" Dame meinte, dann solle ich die Kamera halt zurückschicken - ich halte das alles für einen schlechten Scherz. Wenn ihr wollt kann ich meinen Schriftverkehr mit der Dame gerne hier posten (anonym natürlich).

Was würdet ihr mir denn empfehlen, zu tun? Die "nette" Dame meinte, dann solle ich die Kamera halt zurückschicken - ich halte das alles für einen schlechten Scherz. Wenn ihr wollt kann ich meinen Schriftverkehr mit der Dame gerne hier posten (anonym natürlich).
Nein, das muß nicht sein! Du kannst doch nicht Amazon dafür verantwortlich machen, wenn das SW-Kit nicht im Karton ist. Es stand zu keinem Zeitpunkt etwas von der Aktion dabei, daher habe ich u. a. den Thread eröffnet, um da Klarheit zu bekommen. Das war ja auch meine Vermutung, dass es auch einer älteren Charge stammt. Aber dies ist glaube ich auch nicht zutreffend, weil andere Händler dies mal mit oder ohne SW-Kit anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich eben vergewissert dass in der Schweiz LR5 inklusive ist. Da kostet das "Adobe-Bundle" aber auch je nach Shop ein paar Franken mehr. Im Zweifel würde ich halt vor dem Kauf ne kurze Mail an den Shop schicken...

Ich hab am Dienstag eine 6D mit 24-105 gekauft und auch LR5 bekommen. Es wurde eine Installations CD für LR5 mitgeschickt aber vor dem Key steht LR4. Der Key funktioniert aber einwandfrei mit LR5.

Ich hab am Dienstag eine 6D mit 24-105 gekauft und auch LR5 bekommen. Es wurde eine Installations CD für LR5 mitgeschickt aber vor dem Key steht LR4. Der Key funktioniert aber einwandfrei mit LR5.

Könntst du davon Bitte mal ein Foto machen vom dem Software Paket ?
Wie es scheint sind bei der 6D LR5 Dabei inkl. Keys wo zwar noch LR4 drauf steht. Vielleicht ist das der Unterschied. Und dann hätte man was zum sich bei Canon zu beschweren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten