Durch diesen Farbmarkierungssatz kann man übrigens auch ein Bild auf "weiß" setzen, man muss nur im Metadatenfeld "Beschriftung" irgendwas eintragen, was nicht im Farbmarkierungssatz ist. Man kann sogar im Attribut-Filter nach Bildern mit Farbe "weiß" (= Beschriftung "Benutzerdefiniert") suchen. Leider wird der Thumbnail-Hintergrund nicht weiß "eingefärbt" (käme wahrscheinlich mit der Auswahl/Aktiv-Markierung durcheinander), man sieht es nur an der kleinen Farbmarkierungs-"Badge".
Aber zurück zu LR6: Vielleicht macht LR6 beim Übernehmen der alten LR5-Einstellungen da irgendwo einen Fehler? Zumindest bei mir hat es aber geklappt, mein benutzerspezifischer Farbmarkierungssatz wurde korrekt übernommen. Vielleicht verträgt es sich ja mit irgendwelchen anderen CC-Programmen nicht? Oder vielleicht doch nur aus Versehen verstellt?
Aber zurück zu LR6: Vielleicht macht LR6 beim Übernehmen der alten LR5-Einstellungen da irgendwo einen Fehler? Zumindest bei mir hat es aber geklappt, mein benutzerspezifischer Farbmarkierungssatz wurde korrekt übernommen. Vielleicht verträgt es sich ja mit irgendwelchen anderen CC-Programmen nicht? Oder vielleicht doch nur aus Versehen verstellt?
Zuletzt bearbeitet: