Deaktiviere mal die GPU-Unterstützung in den EInstellungen unter "Leistung"
Bingo!!!!!
Jetzt läufts!!
Hast mir den Sonntag gerettet!!
Danke!!
VG
Thomas
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Deaktiviere mal die GPU-Unterstützung in den EInstellungen unter "Leistung"
Wen es interessiert: es gibt eine Lösung für das Problem mit den negativen Werten: klick mich. Habe es selbst ausprobiert und es funktioniert.
Der Test hat ganz normal LR getestet. Ob GPU oder nicht ist egal. Und da sind halt einige unschöne Sachen bei rausgekommen was Leistung angeht.Nee, das ist schon richtig. Der "Test" bei heise hat ja nur Dinge getestet, die nicht per GPU beschleunigt sind.
Ich habe dazu schon alles geschrieben.Was sollte man denn auch mit reinen gaga GPU-Tests anfangen bitte?
Cool, nochmal der gleiche link.Auch das war nicht so schwer. Gleich auf der ersten Seite...
Nur bringt das die Leute genauso weiter wie verkorkste Links.Ich habe dazu schon alles geschrieben.
Bingo!!!!!
Jetzt läufts!!
Hast mir den Sonntag gerettet!!
Danke!!
VG
Thomas
Schreib doch kurz was es ist, aus dem verlinkten Thread werde ich nicht schlau.
(Aus dem oben verlinkten Adobeforum)1. If your UI language is German, open the following TranslatedStrings.txt file in TextEdit on Mac OSX:
/Applications/Adobe Lightroom/Adobe Lightroom.app/Contents/Resources/de.lproj/TranslatedStrings.txt
2. Make a copy of the file so that you can revert to if you did something wrong in the following.
3. Find the text line text that looks like this
"$$$/AgUI/TextField/MinusReplacementNoSpace=^U+2212 "
4. Remove the extra space after the ^U+2212. The result would look like
"$$$/AgUI/TextField/MinusReplacementNoSpace=^U+2212"
5. Save your change to the original file named TranslatedStrings.txt.
Relaunch Lightroom and the bug would be fixed.
Habe gerade festgestellt dass die automatischen Backups des Katalogs nun
komprimiert werden. Komprimierung bei mir auf ca. 1/6.
Endlich entstehen hier keine riesigen Datenmengen mehr.
Das dachte ich mir schon.
Das ist klar, dass da alles flüssig ist bei Deiner CPU und Du über sowas wie Microruckler redest.
Schon mit 2560x1440 ist das merklich langsamer und das sind gerade mal 1,8x so viele Pixel.
Bei 4x (4K) oder 7,1x (5K) soviel Pixeln sieht das dann ganz traurig aus.
Und genau dabei hilft die GPU-Beschleunigung.
Hallo, pepsmier, welche LR Version bitte? LR 5.7: 18 MB für das gesamte Adobe Verzeichnis unter dem von Dir angegebenen Pfad... meine Bibliothek enthält ca 80.000 Bilder. Allerdings hebe ich Vorschau-Bilder 1:1 nur 30 Tage auf. Das hilft sehr, andernfalls wird nach meiner Erfahrung das System langsam.
Gerd
Habe eben LR6 installiert und nun ein Problem!
Wenn ich zu "Entwickeln" wechsle sehe ich nur ein blaues Feld aber kein Bild!!
Hat jemand ne Idee wo der Fehler liegt?
Anhang anzeigen 3284948
Ja, das ist schade. 7-Zip mit ganz normalem LZMA schafft je nach Katalogdaten um den Faktor 4...8 kleinere Dateien als die ZIPs, die LR6 generiert.Ich habe das immer manuell mit 7-Zip gemacht und damit noch bessere Kompressionen erreicht. Muss mir jetzt überlegen, ob ich daran festhalte oder mit den größeren Daten direkt aus dem LR Backup weiterarbeite.
Bitte! ACDSee soll eine Alternative zu LR sein? Das würde nicht mal ACD-Systems behaupten. Auch die anderen beiden, haben die überhaupt irgendwelche Verwaltungsfunktionen für die Bilder? Den Funktionsumfang von LR, verbunden mit einer mittlerweile sehr guten Bildqualität beim RAW-Entwickeln, bietet keins der von dir genannten Programme. In Einzeldisziplinen vielleicht, nicht aber in der Gänze. Golf, Astra oder Focus sind auch keine Alternativen zu einem Unimog, nur weil sie auch 4 Räder haben und fahren könnenGenau solche Einstellungen verhelfen Adobe zu ihrer Dominanz. Konkurrenz ist da, nur nimmt sie keiner ernst. ACDSee Pro, Capture One, DXO usw.