• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CS5: Kurze Frage - kurze Antwort

Das kann ich bestätigen, sieht bei mir genau so aus. Das ist kein Fehler bei Dir. Warten wir mal auf das erste Update.

Installation RAW 6.1 unter Win7 64Bit und PS CS5 64Bit Extendet Trial mit folgender Vorgehensweise:
1. Nochmaliger download von der Adobe Seite
2. Wichtig !!! Entpacken mit AdobePatchInstaller.exe
3. Rechner neu booten
4. mit AdobePatchInstaller installieren.

Fehler wurde nochmals mit alter Version nachvollzogen.
Scheinbar ist RAW 6.1 von Adobe überarbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Installation RAW 6.1 unter Win7 64Bit und PS CS5 64Bit Extendet Trial mit folgender Vorgehensweise:
1. Nochmaliger download von der Adobe Seite
2. Wichtig !!! Entpacken mit AdobePatchInstaller.exe
3. Rechner neu booten
4. mit AdobePatchInstaller installieren.

Fehler wurde nochmals mit alter Version nachvollzogen.
Scheinbar ist RAW 6.1 von Adobe überarbeitet.

Welchen Fehler meinst Du??? Und entpacken kann ich die "AdobePatchInstaller.exe" die man danach installieren kann??? Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch...

Hat eigentlich inzwischen jemand ein deutsches CS5 im Original, nicht als Trial? Bei mir hat Amazon die Lieferung inzwischen 3 Wochen nach hinten geschoben. Ich möchte eigentlich keine Trial legalisieren, ich erinnere mich, dass die Trial am Anfang der Lieferbarkeit bei CS3 nicht der Endversion entsprach! Ansonsten finde ich es spaßig, dass die Download-Version ein paar Euronen teurer ist als als die boxed Version. Was soll das denn? :confused:

Hat eigentlich inzwischen jemand ein deutsches CS5 im Original, nicht als Trial? Bei mir hat Amazon die Lieferung inzwischen 3 Wochen nach hinten geschoben. Ich möchte eigentlich keine Trial legalisieren, ich erinnere mich, dass die Trial am Anfang der Lieferbarkeit bei CS3 nicht der Endversion entsprach! Ansonsten finde ich es spaßig, dass die Download-Version ein paar Euronen teurer ist als als die boxed Version. Was soll das denn? :confused:

Hi,
ich hatte auch erst die Trial von CS5 für Mac installiert. Das war die extended Version. Meine Vollversion (Design Standard, daher non extended) läuft wesentlich schneller und stabiler als die Testversion!

Gruß

Genau dasselbe wie bei mir, deshalb hatte ich dort meine Bestellung storniert und kurzfristig bei einem anderen Anbieter geordert ;) ...und heute schon bekommen :D ...einfach mal die Preissuchmaschine anschmeisen.....
Das die Download Versionen bei Adobe teuerer sind als die boxed Versionen das ist nicht das erste mal so.

Grüsse Heinz

@ Stolle87: Wäre super, wenn du ein bisschen was über die wesentlichen Unterschiede zwischen PS extended und Standard schreiben könntest, ich bin auch schwer am überlegen, welche Version es werden soll.

(Da die Lieferung meines MBP noch 1-2 Wochen dauern wird und ich mir dann rasch die eine oder andere Version kaufen will, kann ich leider auch nicht groß selbst testen).

Gerald

die wesentlichen Unterschiede zwischen PS extended und Standard schreiben könntest, ich bin auch schwer am überlegen, welche Version es werden soll.

Lies mal hier: Standard vs. Extended. Da hab ich mal CS4 und CS4 Extended gegenübergestellt und die Unterschiede etwas tiefergehend beschrieben. Für CS5 gilt nach wie vor das Gleiche, nur dass die 3D-Funktion mit CS5 in mehrerer Hinsicht ganz erheblich dazugewonnen hat (das heißt: Es fängt langsam an, benutzbar zu werden! ;)). Das Tonemapping wurde auch verbessert, aber die Bearbeitungsmöglichkeiten in 32bit bleiben sind unverändert.

Danke für die Verknüpfung, dein Artikel ist sehr informativ, da ich auch Naturwissenschafter bin, könnten ein paar von den zusätzlichen Funktionen in der erweiterten Version doch recht interessant sein. Mal schaun, hab gerade die Versandbestätigung vom MBP bekommen, kann also bald selber testen.

Gerald

Aloha,

zur grace period ist ja nun schon viel geschrieben worden. ein Freund fragte mich, ob ich wüßte, ob ein VHS Kurs "Fotografieren mit der Digitalkamera" für die CS4 Student editionen ausreicht oder ob das "zu wenig EBV" ist. Leider weiß ich es nicht, Ihr vielleicht?

Die Sufu hat mir keine gescheiten Ergebnisse ausgeworfen.

Liebe Grüße,
Konsumterrorist

Aloha,
(...) ein Freund fragte mich, ob ich wüßte, ob ein VHS Kurs "Fotografieren mit der Digitalkamera" für die CS4 Student editionen ausreicht oder ob das "zu wenig EBV" ist. Leider weiß ich es nicht, Ihr vielleicht?

Die Sufu hat mir keine gescheiten Ergebnisse ausgeworfen.

Liebe Grüße,
Konsumterrorist

frag' doch mal in der VHS nach -- meiner einschätzung nach ist der von dir genannte kursus zu allgemein gehalten, in seinem hauptthema.
wohl müsste es heißen, "bildbearbeitung unter photoshop" oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist schlicht und einfach gelogen, denn das steht hier bestimmt hundertfach drin.

Hundertfach mag stimmen, es geht ihm um die Angabe, welche Kriterien ein Kurs erfüllen muß. Sein Kurs ist "Fotografieren mit der Digitalkamere", also blutiger Anfängerkurs. Die Suche nach "Grace period Fotokurs" ergibt genau 0 Treffer. Das sonstige Verfahren habe ich ihm erklären können.

Aber danke für den Generalverdacht :eek::mad:

Das ist schlicht und einfach gelogen, denn das steht hier bestimmt hundertfach drin.

Manchmal wäre es wirklich besser, einfach nix zu sagen. :grumble: Selbst wenn es Dich ärgert, dass mal wieder jemand nicht sucht, müssen solche Vokabeln nicht sein. Im Übrigen finde ich die Frage durchaus veständlich und berechtigt und keineswegs sooo oft hier beantwortet worden.

Aber danke für den Generalverdacht :eek::mad:

Ich entschuldige mich für meine Wortwahl, da dieses Thema hier aber über mehrere Seiten diskutiert wurde, war es halt sehr schwer zu glauben das hier nichts zu finden ist.

Mit der Funktion nur dieses Thema zu durchsuchen und den Worten "VHS Kurs" findet man eigentlich genug und auch diese Aussage:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6588926&highlight=vhs+kurs#post6588926

Wenn man natürlich mit den falschen Schlagworten sucht, dann findet man nichts, das mag stimmen :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten