• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CS5: Kurze Frage - kurze Antwort

Warum solltest du das nicht können? Wenn du die CS4 nicht mehr brauchst, deinstallier sie.

Ok, dann werde ich das tun, war mir unsicher.

Danke

Frank

Klar, ich nutze nun erfolgreich, wie mit CS4 auch, die Nik Palette. Die Frage war ja eigentlich, ob ich nun CS4 komplett deinstallieren kann?l

Wegen der Lizenz kannst Du es deinstallieren. Wenn alle Plugins (NIK unter 32bit?) laufen, gibt es auch aus dieser Sicht ja wohl kein Problem.

Wegen der Lizenz kannst Du es deinstallieren. Wenn alle Plugins (NIK unter 32bit?) laufen, gibt es auch aus dieser Sicht ja wohl kein Problem.

Laufen bei euch die NIK Plugins?
Bei mir funktionieren Sie zwar, aber ich habe in vielen Einstellungsfenstern nur wirre Zeichen und kann bei den Color Efex keine eigenen Einstellungen abspeichern...

Mir geht es ähnlich mit dem fehlenden Speicher. Unter Einstellungen/Leistung habe ich bereits 1600MB Ram (also 100%) eingestellt.
Bei Arbeitsvolumes habe ich C: ca. 500GB frei
Bei Verlauf und Cache habe ich 5 / 4 / 1024kb

Gibt es Möglichkeiten zu Verbesserung, bzw. macht es Sinn auf 64bit bzw. sogar auf 8GB Ram umzurüsten?

System: Win 7 32bit, 4GB Ram, Core2Duo 3,2GHz, Ati 4890 1GB

Nachtrag: Ich bin nun auf Win7 64bit umgestiegen und kann bei Photoshop CS5 nun auf ca. 3,5 GB RAM zugreifen. Damit kommt keine Fehlermeldung mehr von wegen "zu wenig Arbeitsspeicher".

Falls das also jemandem hilft...

In der 32 Bit Version ist alles ok.

Frank

Hat sich auch schon geklärt, die Probleme haben mit Win7 zu tun, nicht mit Photoshop.
Aber bei Nik gab es schon updates dafür.
Auch stand da, falls mir mein schlechtes Englisch keinen Steich gespielt hat, das Nik an 64 Bit Versionen arbeitet. Das wäre natürlich super, da ich keine anderen Plugins benutze...:top:

Auch stand da, falls mir mein schlechtes Englisch keinen Steich gespielt hat, das Nik an 64 Bit Versionen arbeitet. Das wäre natürlich super, da ich keine anderen Plugins benutze.

Leider steht das da schon seit mehr als zwei Jahren. Was ich mehr als ärgerlich finde, angesichts der Preise!

Wohl wahr. Für die Windowsversion der CS4 hätten 64bit ja schon Sinn gwmacht - und es gibt immer noch keine.
Und demnach kann ich weder Aperture 3, noch Photoshop CS5 in 64bit laufen lassen bzw muss erst auf 32bit umstellen, wenn ich ein Plugin verwenden möchte.

BENUTZERHANDBUCH, deutsch, als PDF, vom hersteller -- zu den einzelnen programmen der CS5.

weiß jemand, ob es die schon IN DEUTSCHER SPRACHE gibt?
über eine weiterführende antwort wäre ich froh.
danke im voraus!

Wenn Du in PS CS5 in dem Menü Hilfe > Photoshop-Hilfe... gehst, kannst Du mit dem Link oben rechts in dem Hilfe-Fenster das Handbuch in pdf herunterladen.

Hi, habe nachdem ich Bilder in Camera Raw bearbeitet habe beim speichern als jpg keine Vorschau der Dateigröße, sondern nur Striche (--). Siehe Bild.
Wenn ich ein JPG bearbeite und dann speichere zeigt PS die erwartete Dateigröße an.
Ist Euch das schon aufgefallen? oder stimmt da was hier bei mir nicht?
Habe Win7/64 bit und Camera Raw 6.1, geht sowohl bei 32- alsauch 64bit Version nicht....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten