• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CS5: Kurze Frage - kurze Antwort

@Sebastian
Zur Not steht dort unter dem Hinweis eine Telefonnummer ;)

Ansonsten einfach bestellen.
No Risk - No Fun! ;)

Von der Logik sollte es keinen Unterschied machen aber mit der ist das gerne mal so eine Sache :rolleyes:
Geht problemlos mit der reinen PS Student Edition auch von Amazon. Habe dies vor 10 Tagen durchexerziert:
PS Student Edition CS4 bei Amazon bestellt, anschließend mit der Gutscheinnummer bei Adobe Seriennummer beantragt und erhalten und dann sofort beim Adobe Support das CS5-Student and Teacher Upgrade geordert. Rückmeldung von dort: wird Mitte/Ende Mai direkt an mich geschickt.

Weshalb hast Du auf Deinem 64 Bit-System die 32 Bit-Version von PS CS5 installiert?

Mal neben der bereits erwähnten Tatsache, dass auf einem 64 Bit-System standardmäßig beide Varianten installiert werden: ich benötige auch die 32 Bit-Version, da manche meiner installierten Filter für Photoshop nicht mit der 64 Bit-Version funktionieren.

Je nachdem, ob ich also jetzt Portraits bearbeiten will oder Arbeitsspeicherriesen wie Panoramen wird jeweils die eine oder andere Version geöffnet.

Je nachdem, ob ich also jetzt Portraits bearbeiten will oder Arbeitsspeicherriesen wie Panoramen wird jeweils die eine oder andere Version geöffnet.
DAS Problem geht mir sowas von auf den Senkel. Ich hatte auch einige Pulgins die nicht 64Bit kompatibel waren, hatte jedoch das Glück, dass ich seit CS4 mich daran gewöhnt habe, ohne diese auszukommen. Ärgerlich ist es trotzdem.

@MMBici und Gutzemberg

Danke euch beiden!
Ich habe eben auch nochmal bei Adobe angerufen und der wirklich nette Mitarbeiter hat mir das auch so nochmal bestätigt.

Hab gerade bestellt! *freu*

Bei Amazon wars einfach nochmal etwas günstiger als bei Unimall und ausserdem weiss ich bei denen was ich habe, betreffend Service.

Hallo,

ich habe ein Prob mit CR6 und den Raw Datein.

Sie werden nicht geöffnet. Kommt fehlermeldung Dateityp wird nicht unterstützt.

Hat jemand eine Idee selbst das update auf die 5.7 geht nicht.

Für jede Hilfe bin ich Dankbar.

...
Aprospos Dauerthema von Dir, Tänzer, was macht eigentlich die Oberfläche mit ihrem nicht Windows-konformen Erscheinungsbild?

Leider immer noch diese doofe Oberfläche. Ich hatte einen Tip ausprobiert, aber das führte nicht zum gewünschten Erfolg.
Naja, das ist eigentlich das einzige Manko an PS, daß man nicht auf das Window-Theme umschalten kann.

Hallo,
ich habe ein Prob mit CR6 und den Raw Datein.
Sie werden nicht geöffnet. Kommt fehlermeldung Dateityp wird nicht unterstützt.

Das Raw Modul 6 ist doch enthalten, 5.7 wäre das alte und sollte nicht kompatibel sein. Hier werden Nikon-NEFs einwandfrei gelesen, sogar die Voreinstellungen verschiedener Kameras werden angezeigt.

Als Lehrer bin ich für CS4 nur für die Edu-Version bezugsberechtigt.
Kann ich jetzt ein CS4 Stundent bei Amazon kaufen und ohne angeforderter SN auf CS5 in der Grace-Peroiode updaten und -dafür- dann eine SN bekommen? Für CS5 bin ich ja bezugsberechtigt. Spare ich 50 Euro, weil CS4 Student (z.B. PS) günstiger ist als CS5 Student und Teacher.

Nicht zum ersten Mal: nein.

Aber warum willst Du die S/N für CS4 nicht anfoerdern? Um sie dann zurückzuschicken und kostenlos ein CS5 zu haben? Genau aus dem Grund geht das nicht...

hallo,

ich habe heute von Adobe eine Email bekommen nachdem ich meine Rechnung hochgeladen habe nach dem Motto es wurde eine kostenfreie Bestellung für CS5 design standard eingetragen und Bestellnummer.
Seht/Habt ihr die Bestellung in euerm Konto bei Adobe gesehen? Bei mir steht da nix. Oder muss ich jetzt erst noch mal was bestellen?
Woher habt ihr den Termin wann das Paket ankommt? Einige sagten Jahr ihnen wäre die Lieferung zugesagt worden auf Mitte/Ende Mai etc.

Nachtrag:

Ich habe ja jetzt die CS4 installiert, die ich gekauft haben
Könnte ich jetzt schon die Trial CS5 runterladen und installieren? Muss ich dazu CS4 deinstallieren? Oder ist die Trial auch ein Upgrade? In den nächsten 30 Tagen sollte das ding von Adobe ja da sein.

Zuletzt bearbeitet:
Stolle:

Lad dir die CS5 Trial und installier sie parallel.
Sie ist logischerweise kein Update sondern eine Vollversion.

Wie und wo kann man die Scrollgeschwindigkeit z.B. für CameraRAW erhöhen? In der 100% Ansicht brauche ich von einer Ecke zur anderen eine halbe Ewigkeit. In CS3 ist das deutlich schneller.

Seht/Habt ihr die Bestellung in euerm Konto bei Adobe gesehen? Bei mir steht da nix. Oder muss ich jetzt erst noch mal was bestellen?
Woher habt ihr den Termin wann das Paket ankommt? Einige sagten Jahr ihnen wäre die Lieferung zugesagt worden auf Mitte/Ende Mai etc.

Ich habe es bei mir auch gerade durch: CS4 Design Premium bei Amazon bestellt, Seriennummer angefordert und Upgrade auf CS 5 bei Adobe bestellt.

Ich habe es einfach über das Supportsystem bei Adobe gemacht. Dort wurde mir die Bestellung CS5 bestätigt und der ungefähre Liefertermin auf Anfrage mitgeteilt. Beides kann ich nun im Supportsystem und im Mailanhang (adobe hat es als pdf verschickt) nachlesen.

Installiert habe ich noch nicht, da ich auf die CS5 warten will/kann und außerdem erst mal einen neuen Rechner brauche.

Sali,

sorry, wenn ich mir 299 Beiträge dazu nicht durchlese. :angel:

Ich habe zwar gerade erst kurz mit CS5 "gespielt", aber ich sehe schon, dass ich da gerne viel mehr machen würde, als der Testzeitraum mir erlauben wird. Sprich: das Programm soll her. Aber hier in der Schweiz gibt es die VHS ja nicht. Hat jemand einen vergleichbaren "Learnflow", der einen zu den entsprechenden Lizenzen verhelfen kann, vorzugsweise im Raum Zürich, gefunden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten