• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CS5: Kurze Frage - kurze Antwort

Jetzt mache ich Verwirrung mal komplett.

Lt. einer Adobe Mitarbeiterin ( den Namen werde ich hier wohl nicht nennen dürfen) sind die Lizenzbedingungen auf der Homepage noch nicth komplett.

Es wird (nach ihrer Aussag,) auch nach der Grace Period weiterhin möglich sein, als VHS Teilnehmer eine vergünstigte Version von Photoshop CS 5 zu kaufen.
Dies werde noch auf der Homepage eingepflegt werden.

Da ich von verschieden Mitarbeitern bei Adobe bereits kontroverse Aussagen erhalten habe, habe ich mich nict darauf verlassen und belre am Samstag einen VHS Kurs.

Das wäre mal eine gute Nachricht. CS weiterhin für VHS-Teilnehmer. Und das macht ja auch Sinn. Ich bin einmal sehr gespannt ob sich das als real erweist.

Gibt es schon fixe Preise? Mich interessiert die CS5 Student Version für Mac.

Dann schau doch einfach in den Adobe-Store.

Ich vermute, dass die Preise bei den Händlern nach erscheinen etwas unterhalb der Preise liegen werden, die bei Adobe direkt zu entrichten sind.

Da ich von verschieden Mitarbeitern bei Adobe bereits kontroverse Aussagen erhalten habe, habe ich mich nict darauf verlassen und belre am Samstag einen VHS Kurs.

Wollte den Kauf erst ende des Jahres tätigen, aber vielleicht ist es besser auf nummer sicher zu gehen.

Ist es eigentlich egal, was für eine VHS Kurs? Also im Extermfall auch Kochen etc? Weis nicht was es die nächsten Wochenende bei uns für Kurse gibt, erster Blick war aber etwas ernüchternd.
Hatte mal irgendwo gelesen, das der VHS Kurs Computer oder Berufsbezogen sein muß.

Danke und Gruß

Hatte mal irgendwo gelesen, das der VHS Kurs Computer oder Berufsbezogen sein muß.

Ja, der Kurs muss in der Rubrik EDV/Bildbearbeitung oder Berufsbezogen besucht werden, wobei ich Berufsbezogen doch sehr schwammig finde. Ich hatte hier im Ruhrgebiet zum Glück eine riesen Auswahl an Kursen und hab mich für ein 6 stündigen Freistellkurs eingeschrieben. Der Erwerb (leider vor dem 12.4. :grumble:) der CS4 Student war damit überhaupt kein Problem.

Hallo!

Ich möchte auf Photoshop CS5 upgraden.
Hat der Kauf einer DVD-ROM einen Vorteil bzw. Nachteil gegenüber dem Kauf der Downloadversion?

Gruß koen

Nicht wenn Du Dir die Downloadversion dann auf DVD brennst,
installiert merkst Du eh keinen Unterschied. :)

Beim Wiederverkauf könnte ich mir einen geringen Nachteil schon vorstellen.

Hallo zusammen,

ich hatte die Frage schon an anderer Stelle gestellt, aber keine Antwort erhalten.

Hat jemand bereits eine offizielle Aussage von Adobe bekommen bzw. auf der Webseite gefunden, dass man innerhalb der Grace Period eine "preiswerte" CS 4 Student (nicht kommerziell nutzbar, für ca. 300€) auf eine CS 5 Student&Teachers (kommerziell nutzbar) upgraden kann.

Alle bisherigen Aussagen dazu hier bezogen sich entweder auf Unimall oder auf andere Quellen. Ich habe auf der Adobe-Webseite bisher nichts dazu gefunden. Es finden sich dort nur die regulären Aussagen, die außerhalb der Grace Period gelten.

Ich würde gern sicher gehen, dass es auch funktioniert. Sonst würde der Kauf für mich vor Studienende nicht mehr wirklich sinnvoll sein.

Sei so frei und ruf einfach bei Adobe an, die beissen schon nicht ;) Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man, wenn man offen mit ihnen spricht, auch eine ehrliche Auskunft bekommt.

Gruß
Phishkopp

Entschuldigung, wenn ich noch mal gefragt habe.

Anrufen kann ich da schon, nur hätte ich es gern schriftlich, d.h. auf der Webseite gelesen. Ich habe mit Servicetelefonen schon die tollsten Erfahrungen gemacht - drei Mitarbeiter - drei Meinungen.

Auch wenns nicht direkt Adobe ist, so hat auch Unimall eine gewisse Verpflichtung wenn es zum Kauf kommt. Wenn dort steht, dass man gratis das Update bekommt, dann wird es auch so sein müssen. Ist dann aber natürlich immer eine Beweissache. Daher vielleicht auch Unimall anschreiben, dann hast es von denen schriftlich?

LG Christian

Hat jemand bereits eine offizielle Aussage von Adobe bekommen bzw. auf der Webseite gefunden, dass man innerhalb der Grace Period eine "preiswerte" CS 4 Student (nicht kommerziell nutzbar, für ca. 300€) auf eine CS 5 Student&Teachers (kommerziell nutzbar) upgraden kann.

Ja, Adobe hat mir das telefonisch bestätigt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten