• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CS5 am Horizont

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
super und ich hab gerade die master cs4 student gekauft -.-

und da steht => "nicht upgradefähig"
tröööö

Ich hab mir auch erst gestern das CS4 für Mac gekauft und freu mich :)
Schließlich will ich ja jetzt Bilder bearbeiten und nicht ständig zuwarten.

Was ist schlecht an kurzen Upgrade-Zyklen??? Das ist ja wohl einzig der Preis dafür! Und wer die neuen Features einer aktualisierten Programmversion nicht mag oder braucht, muss ja nicht gleich updaten.

Von Photoshop mal abgesehen ist es schon ziemlich nervig, wenn man als weiterverarbeitender Dienstleister laufend offene Daten der brandaktuellsten Version von z.B. InDesign bekommt.

:rolleyes: Aber ich verstehe den Update-Wahn der reinrassigen Agenturen schon... nach Release der neuen Version verliert die alte Version schlagartig ihre Funktionalität... es MUSS natürlich immer das Neueste sein :rolleyes:

:mad: Ich verstehe natürlich auch, daß Adobe nicht Willens ist, eine Abwärtskompatibilität einzubauen, wie z.B. Corel mit Draw (speichern als kompatibel zu dritt- oder viertletzter Version). :mad:

Das Ganze wäre weniger schlimm, wenn es jedes Mal PDF sein könnte... geht aber leider nicht immer. Aber jetzt genug OT ;)

Gruß,
Daniel

Deshalb habe ich die CS4, die ich grundsätzlich schon gerne upgegradet hätte, übersprungen und warte auf CS5, denn 8 Prozessorkerne wollen beschäftigt werden und das soll dann mit CS5 gehen.

64 bit für Mac wird auch erwartet, was für viele sicher auch ein wichtiger Grund für das Update sein wird.

Stimmt die Auslastung der Power und auch die Einbindung der Grafikkarte über Apples neue Technik in Snow Leopard soll ja tatsächlich noch besser sein! Das Argument habe ich noch gar nicht so in Betracht gezogen.

Mal ´ne Frage zu den Preisen. Ich habe die Studentversion CS4 zu Preisen zwischen 190,- und 239,- € gesehen (Internet zu Laden).
Sind das schon sozusagen Ausverkaufspreise oder waren die von Anfang an so?

Hintergrund meiner Frage ist:

Ist zu erwarten, das es die CS5 Studentversion direkt ab Produkteinführung auch um die 200,- € zu kaufen gibt oder kommt die später und wir teurer sein. Die Versionen an sich unterscheiden sich ja nicht, es geht ja wohl nur um die Lizensierung und die Upgradefähigkeit.

Ich stehe vor der Entscheidung, mir jetzt CS4, sozusagen als persönliches Upgrade von Elements 6.0 zu holen oder auf CS5 zu warten. Die Berechtigung für die Studentversion liegt vor.

Hat man seitens Adobe eigentlich auch schon was durchsickern lassen ob endlich der HDR Modus verbessert wird???
Denn der ist ja ehrlich gesagt peinlich schlecht für so ein teures Teil!
HDR können Donation und Freeware Tools inzwischen besser als der Photoshop - finde das schon irgendwei traurig!
Und ich will nicht Photomatix in Photoshop integriert, davon rede ich nicht. Aber wenn ein Tool wir LR Enfuse für 10 Euro Donation nen grandiosen Job macht, sollte das in den Photoshop doch irgendwie integrierbar sein oder???

Hat man seitens Adobe eigentlich auch schon was durchsickern lassen ob endlich der HDR Modus verbessert wird???
Denn der ist ja ehrlich gesagt peinlich schlecht für so ein teures Teil!
HDR können Donation und Freeware Tools inzwischen besser als der Photoshop - finde das schon irgendwei traurig!

"HDR-Modus"? :confused:

Du meinst das Tonemapping, oder? Weil Photoshops Bearbeitungsmöglichkeiten in HDR bietet so kein anderes Programm (AFAIK) und das Merging ist auch sehr gut.

Sorry natürlich meine ich das Tonemapping, denn das ist im Photoshop (mit CS 3 kam es, mit CS4 nicht verbessert) wahrlich unterirdisch. Diese HDR Tonemapping Automatik erzeug für gehobene Ansprüche im Photoshop nur Müll!
Es bringt mich nicht um, wen Adobe zu unfähig ist, da wieder nix zu machen, weil ich eben ein sehr gutes Plugin für den Lightroom habe, aber irgendwie finde ich es einfach peinlich, das Adobe es nicht schafft oder will so etwas endlich sauber zu integrieren.
Denn am Know How sollte es doch nicht scheitern, wenn es Hobby Programmierer besser können!

Weiß jemand von Euch etwas genaueres wann CS5 rauskommen wird? Gerüchte reden von Ende April bis zur Photokina im September 2010...

Ich würde gerne versuchen noch in die "Grace Period" zu rutschen (wohl 2,5 Monate) wenn ich mir die CS4-Version kaufe :top:

Wir haben nur auf einem Rechner CS4, die anderen sind CS3!
Ganz ehrlich finde ich den Sprung von CS3 auf CS4 nicht 1500 Euro Wert!

Da ich haptsächlich auch InDesign nutze frage ich mich manchmal ob Adobe zu Blind für wichtige Funktionen ist oder es nicht will.
Warum muss man für aufwendige Tabellenarbeiten immer wieder in Excel?
Warum gibt es in InDesign keine vernünftigen Ebenen, wie in Illustrator ode PS?
Und und und...
Das ist für Photoshop nicht anders, wenn ich ein Programm für 1000 € kaufe und hauptsächlich mit den extra gekauften Plugins arbeite, ist das schon fraglich wofür man das Geld ausgibt.
Ganz ehrlich wehr nutzt die Bridge?

Naja will mal nicht alles Schlecht machen, ich bin auf CS5 gespannt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten