• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CC 2014

Ich habe auch einige Probleme in der Übergabe von LR zu PS CC 2014 und zurück. Habe aber keine NIK Filter oder derartiges installiert. Seltsam.

@Crashman1983: Bei mir hat erst die Neuinstallation von PS geholfen.

Könnt ihr eure Einstellungen in PS synchronisieren? Ich habe in den Voreinstellungen dazu jetzt folgendes herausgefunden. Sobald ich die Pinsel mit synchronisieren will, bricht PS ab. Also Pinsel zurückgesetzt (jetzt sollen statt 53MB nur noch 739KB synchronisiert werden). Trotzdem bricht die Synchronisierung ab.

Edit: Adobe Support aktuell auch ratlos (ebenso wie mit der Dreamweaver Installationsanzeige).

In PS öffnen geht bei mir nun ebenfalls nicht mehr. PS startet aber das Bild wird nicht geöffnet. Hast du PS normal deinstalliert und dann über die Cloud nochmal installiert?

@gnorm: Hast Du Nik Filter? Falls ja, deinstalliere diese erstmal und versuche es dann. Danach kannst Du sie wieder installieren. Und ja, ich habe PS (und vorher LR) über die Systemsteuerung deinstalliert und über die Creative Cloud App wieder installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hat man sich jetzt bei CC 2014 von Bridge/ Mini Bridge getrennt?
Nutzt jemand die onOne Filter mit CC 2014? Bei mir erscheint die Palette nicht mehr. Alles aus dem Plug-In Ordner von CC habe ich nach CC 2014 kopiert. NIK geht onOne nicht :(

Bei mir sind die NIk Filter zwar da, ich kann sie auch über CC2014 öffnen,aber wenn ich eine Funktion ausgewählt habe und auf ok gehe,wird der Filter nicht angewendet.

Bei mir sind die NIk Filter zwar da, ich kann sie auch über CC2014 öffnen,aber wenn ich eine Funktion ausgewählt habe und auf ok gehe,wird der Filter nicht angewendet.

1. Hast du das Nik Selective Tool aktiv?

2. Wenn nicht, hast du dann auch in den Voreinstellungen des Filters ausgewählt, dass "Der Effekt auf die aktuelle Ebene angewendet" wird?

Das war es,danke Olaf.
In der vorigen Version CC konnte ich es auf einer eigenen Ebene anwenden,um dann in Photoshop die Deckkraft zu verringern.Das geht jetzt leider nicht mehr.Aber immerhin arbeitet der Filter nun wieder.Ich werde dann meine Arbeitsweise vor der Benutzung umstellen und eine neue Ebene erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Tja bei mir ist auch nach einem Reboot der Punkt "Erweiterungen" ausgegraut :(

#28 nicht gelesen?

Das heißt auf Deutsch: Flashpanels und manch anderes auf altem Code basierendes Geraffel werden nicht mehr unterstützt.
Einen Ersatz für Configurator, der HTML5-Panels erstellen kann, gibt es (noch?) nicht; Drittanbieter und Adobe hatten eigentlich genug ihre alten Panels auf HTML5 umzustellen. Haben die oft noch aber nicht. Ist doof, ist aber so.

Zuletzt bearbeitet:
...Nutzt jemand die onOne Filter mit CC 2014? Bei mir erscheint die Palette nicht mehr. Alles aus dem Plug-In Ordner von CC habe ich nach CC 2014 kopiert. NIK geht onOne nicht :(

Das Problem scheint schon bekannt zu sein ... siehe hier

Wenn Du onOne in Photoshop installiert hast, gibt es zur Zeit wohl nur diesen Weg, die Filter aufzurufen:

PS CC 2014/Datei/Automatisieren/Perfect Effects 8

So funktioniert es jedenfalls bei mir :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten