• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Adobe CC 2014

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber in meinem Extension Manager werden die neuen 2014er-Versionen nicht angezeigt. Ich glaube, ich benötige dafür Version 7.2, ich komme aber nicht weiter als 7.0.0.347; auf der Update-Seite von Adobe wird zwar ein Update-Programm auf 7.2 angeboten, nach Ausführen und Meldung des erfolgreichen Updates hat sich allerdings nichts geändert. Ist nicht tragisch, die "alte" PS-Version ist ja noch vorhanden; trotzdem würde ich gerne den TKactions-Panel v3, der ja schon auf HTML5 angepasst ist, auch im neuen Photoshop nutzen können. Hat jemand von den Experten hier dazu einen Tipp für mich? Vielen Dank!

Problem hat sich mittlerweile erledigt. Nach Entfernen der alten TKAction-Erweiterung und anschließender Deinstallation des Extension Managers konnte ich die neue Version 7.2.0.74 installieren. Keine Ahnung, warum das jetzt funktioniert hat...

Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand wie man das "alte" Photoshop CC (ohne 2014) installieren kann? Ich habe meine Abo-Installation auf einen neuen Rechner übertragen. Deshalb auf dem alten Rechner die Lizenz zuerst im Creative Cloud deaktiviert. Auf dem neuen Rechner Creative Cloud installiert - jedoch erscheint nur noch Photoshop CC 2014 und die Vorgängerversion wird nicht mehr als Option angezeigt!

Bei mir läuft CC2014 auf dem Win8.1 soweit gut - nur das Wacom Intuos Pro ist unbrauchbar geworden... schön blöd!!

upps... grad per Komissar Zufall gefunden!

In der CC-App gibt es eine Filter-Funktion. Wenn diese "alle Apps" anzeigen soll wird Photoshop CC ausgeblendet und nur Photoshop CC 2014 erscheint...

Aber es gibt im Filter noch eine Möglichkeit "Vorige Version" (genau so geschrieben! :D ) - anzuwählen.... dort ist die vorhergehende Version noch zu finden!

Falls dieses Problem mal jemand hat... habe wirklich schon eine Woche gesucht aber habs bis jetzt nicht entdeckt!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten