• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

ACDSee Pro 5

AW: ACDSee Pro 5 als Schnäppchen

Also das Schärfen hat sich insofern verbessert, daß es nicht unsinning alles schärft, sondern hauptsächlich die Kanten wie man auch im Detailfenster sehen kann.
Je nach Maskeneinstellung.

Hallo zusammen

Ich hatte auch noch einen Promo Code vom Nov. 2011, den habe ich bei der Bestellung des Updates eingegeben und dann ging der der Preis von 49,99 € auf 19,88 € zurück. Für den Preis gibt es glaube ich kaum Alternativen. Jetzt hoffe ich das die Übertragung meiner Datenbank von der Version 3 auf 5 ohne Probleme funktioniert. Hat da jemand Erfahrungen?

Habe ich in der Hilfe gefunden:

Konvertieren einer älteren Datenbank

Sie können den ACD-Datenbankkonvertierungs-Assistenten dazu verwenden, Datenbankinformationen älterer Versionen von ACDSee Pro oder ACD mPowerTools in Ihre aktuelle Datenbank zu importieren. Dadurch wird gewährleistet, dass alle mit Ihren Dateien verknüpften Informationen, die in früheren Versionen von ACDSee Pro genutzt wurden, auch in die aktuelle Datenbank eingetragen werden......................................

Habe ich in der Hilfe gefunden:

Konvertieren einer älteren Datenbank

Davon abweichend empfehle ich, alle Metadaten von der alten ACDSee-Version einbetten zu lassen und von der neuen durch Katalogisierung des gesamten Bildbestandes eine neue Datenbank zu generieren.

Mindestens seit Pro 5 läuft das sauber durch und ist insgesamt einfacher und schneller durchgeführt. Zudem sind irgendwelche Inkonsistenzen automatisch bereinigt. :top:

Davon abweichend empfehle ich, alle Metadaten von der alten ACDSee-Version einbetten zu lassen und von der neuen durch Katalogisierung des gesamten Bildbestandes eine neue Datenbank zu generieren.

Mindestens seit Pro 5 läuft das sauber durch und ist insgesamt einfacher und schneller durchgeführt. Zudem sind irgendwelche Inkonsistenzen automatisch bereinigt. :top:

Das läuft auch deutlich schneller durch als früher habe ich den Eindruck.

Ich muß sagen, ich bin begeistert.
Verloren geglaubte alte Welpenfotos konnte ich so nachschärfen und entrauschen, daß sie erhalten bleiben und nicht gelöscht werden müssen. Bisher ließ sich das nicht realisieren.
Auch der Licht-Equalizer hat durch ein neues Tool, das direkt im Foto begrenzte Bereiche aufhellt oder nachdunkelt, eine neue Qualität.

Eben habe ich eine Werbe-E-Mail von ACDSee bekommen: ACDSee Pro5 für 175,99 Euro kaufen. Ich bin interessehalber dem Link gefolgt und da wird dann der aktuelle Aktionspreis von 74,99 Euro angezeigt, aber wie ungeschickt kann eine Marketingabteilung sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, Konzerne sind oft in ihrer Art der Verwaltung und Beweglichkeit
den staatlichen Verwaltungen nicht unähnlich.
Das konnte ich so bei einem weltweit führenden Hersteller für Maschinen
hautnah miterleben.
Das Resultat sind dann sehr schwerfällige aneinander vorbei arbeitende Abteilungen.
Das scheint auch hier passiert zu sein. Da wußte die eine Hand noch nicht, was die andere macht.

Kann mir einer von Euch ACDSee Pro 5 Experten sagen, ob das Programm GPS-Tracks aus einer Datei (*.gpx) mit den Fotos synchronisieren kann und wo ich diese Funktion finde?

Danke und Gruß
Michael

Hilfe:

Arbeiten mit dem Kartenbereich

Der Kartenbereich erlaubt Ihnen, Fotoaufnahmeorte auf der Karte anzusehen und hinzuzufügen.Sie können die Karte zum Auswählen von Bildgruppen für weitere Workflow-Schritte verwenden und Fotos zur Ansicht im Ansichtsmodus auswählen.

Der Kartenbereich stellt die Orte von Dateien basierend auf Breiten- und Längengradinformationen in den Dateieigenschaften dar. Wenn Ihre Kamera über Geotagging-Fähigkeiten verfügt, wird der geografische Ort automatisch auf der Karte visualisiert. Sie können zudem Karten-Koordinaten zu Dateien hinzufügen, indem Sie die Dateien direkt auf die Karte ziehen.

Bilder, die mit Geotags versehen sind, werden auf der Karte mit Pins angezeigt. Sie können auf einen Pin auf der Karte klicken um Dateien innerhalb eines geografischen Ortes auszuwählen, damit Sie sie betrachten oder verarbeiten können. Wenn der Pin für ein mit Geotags versehenes Bild nicht angezeigt wird, versuchen Sie mit dem Tastaturkurzbefehl F5 die Karte zu aktualisieren...........weiterlesen

Danke Ian,

das ist, was ich im Handbuch gefunden habe.
Dies bedeutet also, dass Geodaten entweder bereits in den Dateien enthalten sein müssen oder man muss händisch die Bilder auf der Karte plazieren.
Eine Synchronisation zwischen GPX-Track File und Bildern ist also nicht möglich,
richtig?

Gruß
Michael

Dann stell doch mal eine Anfrage.
Vielleicht kommt das in einem der nächsten Updates.
Für mich persönlich nicht wichtig, aber das mag bei Dir ganz anders sein.

Hat jetzt irgendwer das Schnäppchen nutzen können?
War ja eher ein Zufallsfund, weil ich auf der ACDSee-Seite nach Lernvideos suchte.

ja, wie schon geschrieben, mit zusätzlichen Promocode für 19,88 €. Ich hatte gewartet in der Hoffnung, dass der bislang angebotene Update Preis von ca. 75 € noch mal unterboten würde. Das war jetzt, insofern Danke für den Tipp.

Also ich bin überzeugt, daß es sich für mich gelohnt hat.
LR ist auch ein Marketingprodukt d. h. viele wollen es, weil es scheinbar Profis wollen.
Man muß einfach sehen, daß nicht jeder in der Lage ist, eigenständig ein Produkt zu prüfen und damit zufrieden zu sein. Kratzt sich einer, kratzen sich alle!
Hat sich natürlich in der Evolution auch bewährt. Kommt aber ebenso an seine Grenzen.

Wie funktioniert das eigentlich mit dem Upgrade? Wird da die alte Versionsnummer mit abgefragt, oder bekommt man eine Serien-Nummer für eine Vollversion? Oder muß die alte Software noch installiert sein?

Die alte Versionsnummer wird bei der Update Bestellung nicht abgefragt, ob bei der Installation das Vorhandensein einer alten Version geprüft wird, kann ich nicht sagen. Bei mir war bei der Installation immer eine Vorgängerversion installiert.

Nach der Bestellung habe ich per E-Mail eine neue Lizenznummer erhalten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten