• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

ACDSee Pro 5

AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Das ist ja alles schön und gut, nur leider werden immer noch keine RAWs von meiner S100 verarbeitet! Da sind andere Hersteller definitiv schneller. Und nur für die Nikon werde ich es mir nicht kaufen. Ich habe immer gern Programme, die ich für alle meine Kameras nutzen kann. Auf der Website von ACDsee finde ich auch noch keine Ankündigung, oder übersehe ich etwas? Nebenbei finde ich LR nicht unintuitiv. Es ist doch alles klar strukturiert?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Das ist ja alles schön und gut, nur leider werden immer noch keine RAWs von meiner S100 verarbeitet! Da sind andere Hersteller definitiv schneller. Und nur für die Nikon werde ich es mir nicht kaufen. Ich habe immer gern Programme, die ich für alle meine Kameras nutzen kann. Auf der Website von ACDsee finde ich auch noch keine Ankündigung, oder übersehe ich etwas? Nebenbei finde ich LR nicht unintuitiv. Es ist doch alles klar strukturiert?!?

Es wird wahrscheinlich ein Sammel-Update geben und nicht nur für ein neues Modell (sind ja einige Neuerscheinungen angekündigt). Glücklicherweise habe ich das Problem für meine E-1 und D7000 nicht.
LR ist wohl strukturiert, aber den Vergleich kann man erst beim Arbeiten mit Pro 5 machen.
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Ich hatte mir die Testversion von Pro 5 heruntergeladen und damit einige NEFs konvertiert. Insofern habe ich schon verglichen. Wenn man es ganz bequem haben möchte, kann man auch DxO benutzen. Da hat man dann aber keinen Lichtequalizer, dafür aber HDR -Lighting. ;)

Wenn es eine feste Ankündigung seitens ACDsee bezüglich der S100 geben würde, würde ich mir Pro 5 sofort kaufen! Für 58 € macht man bestimmt nichts falsch, und sei, dass man nur den Lichtequalizer benutzten möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Für 58 € macht man bestimmt nichts falsch, und sei, dass man nur den Lichtequalizer benutzten möchte.

Das war für mich auch der Anstoß, es publik zu machen. Hätte mir bei dem Wissen das Geld des normalen Updates sparen und andersweitig verwenden können. Aber das Programm ist jeden Cent wert.
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Hmm, gab es nicht gerade erst vor kurzem Adobe PhotoShop Lightroom v3 für 25 EUR?! ;) Als Studentenversion...
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Wirkt einfach peppiger, schneller und spricht mich auch von der Bedienungsfreundlichkeit mehr an. Exotisches kann ich auch in Photoline vollenden.
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Wie wäre es mal mit einem eigenen ACD Trhed da jetzt doch
einige,wie auch ich, sich ACD gegönnt haben. So ein bisschen
Erfahrungs- und Tipps Austausch in einer eigenen Thred wünsch
ich mir.
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Wie wäre es mal mit einem eigenen ACD Trhed da jetzt doch
einige,wie auch ich, sich ACD gegönnt haben. So ein bisschen
Erfahrungs- und Tipps Austausch in einer eigenen Thred wünsch
ich mir.

Ja, das wäre eine sehr gute Sache. Da wären wir dann so zu sagen unter uns. Und mir wäre es lieber, mit anderen ACDSEE-Nutzern gemeinsam über die Vorteile zu reden, als mit anderen darüber zu streiten, ob nicht doch Lightroom besser ist. Ich bin auch erst diese Woche vom 2,5 auf die 5er Version umgestiegen und bin schwer begeistert von dem Programm. Lg. Mandy
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Ja schärfen kann man nun, ohne daß es wehtut. Dann gezielt z.B. die weiße Wolldecke abdunkeln, aber gleichzeitig die zu dunklen Hundbabies aufhellen ohne gegenseitige Beeinflussung. Das ist schon grandios.
Gerade auch das geniale Dateinamenändern zur Benennung der Kopien genutzt.
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Wie wäre es mal mit einem eigenen ACD Trhed da jetzt doch
einige,wie auch ich, sich ACD gegönnt haben. So ein bisschen
Erfahrungs- und Tipps Austausch in einer eigenen Thred wünsch
ich mir.

Das würde ich auch für gut finden.
Bin von LR3 auf ACDSEE Pro 5 umgestiegen weil das Program auf meinem PC flüssiger läuft als LR3. Ausserdem finde ich, dass ACDSEE Pro eigentlich alles in Board hat was ein Hobbyfotograf so braucht.

Lese hier im Forum schon lange mit und möchte mich jetzt auch mal ein bisschen einbringen.

VG
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Gerade auch das geniale Dateinamenändern zur Benennung der Kopien genutzt.
Kannst du das mal näher definieren? Weil ich zumindest die Stapelumbenennung von ACDSee (auch der 5er) sehr unbefriedigend finde, aber vielleicht habe ich ja auch was übersehen.

Ich möchte die Dateinamen in der Form YYYMMDD-HHMMSS.jpg umbenennen, also z.b. 20120213-200500.jpg, aber das ist mit ACDSee nicht möglich, selbst ein Format mit Datumspunkten ist nur möglich mit dem Tag an erster Stelle und damit klappt keine anständige Sortierung.
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Wie wäre es mal mit einem eigenen ACD Trhed da jetzt doch
einige,wie auch ich, sich ACD gegönnt haben. So ein bisschen
Erfahrungs- und Tipps Austausch in einer eigenen Thred wünsch
ich mir.
Absolut richtig, sich hier mal ein wenig mehr "breit zu machen"! :) Aber schaut auch in das "richtige" ACD-Forum (nicht nur) für Pro 5 http://de.community.acdsee.com/forums/forum/acdsee-pro-5
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Ja schärfen kann man nun, ohne daß es wehtut. Dann gezielt z.B. die weiße Wolldecke abdunkeln, aber gleichzeitig die zu dunklen Hundbabies aufhellen ohne gegenseitige Beeinflussung. Das ist schon grandios.
Gerade auch das geniale Dateinamenändern zur Benennung der Kopien genutzt.
Coole Hunde! (y)
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Das würde ich auch für gut finden.
Bin von LR3 auf ACDSEE Pro 5 umgestiegen weil das Program auf meinem PC flüssiger läuft als LR3. Ausserdem finde ich, dass ACDSEE Pro eigentlich alles in Board hat was ein Hobbyfotograf so braucht.

Lese hier im Forum schon lange mit und möchte mich jetzt auch mal ein bisschen einbringen.

VG

Dann steht so einem Thread ja nichts mehr im Weg.
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

auf wievielen pc´s darf man die pro installieren?


Danke

Thomas
 
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

auf wievielen pc´s darf man die pro installieren?


Danke

Thomas


Auf die gleiche Frage hat man mir von ACDSEE geantwortet:
Auf einen PC und einen Laptop!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ACDSee Pro 5 jetzt als Super-Schnäppchen für 57,99 Euro als Vollversion

Letztes Wochenende hatte ich Lightroom Beta 4.0 und 3.6, Capture NX2 und ACDSee Pro 5 getestet und verglichen.
ACDSee Pro hatte ich schon in der 2.5er Version. Ich wollte eigentlich Lightroom.
Ein Feature bei ACDSee und zwar der Licht-Equalizer gabs so nicht bei anderen Programmen und hiermit hatte ich bisher einen riesigen Gewinn bei meiner Fotobearbeitung.
Stabilitätsprobleme mit Abstürzen kenne ich nicht.

Fazit: Leichter und intuitiver bedienbar als Lightroom.
RAWS lassen sich anpassen an die Darstellung in Capture NX2 und als Einstellung für Nikons speichern.
Ich - nur meine Auffassung - konnte keine grossen Unterschiede zu Lightroom im Ergebnis entdecken.
Dann griff ich auf der Homepage von ACDSee zu für 69 und noch was Euro.(Updatepreis)

Heute liegt dieser bei 49 und noch was Euro. Die Vollversion neu um die 74 Euro.
Da kann ich nur empfehlen, die Testversion ebenfalls auszuprobieren.

Nachtrag (11. Feb.):

Vollversion jetzt für 57,99 Euro

http://www.acdsee.com/de/products/acdsee-pro-5

Hallo, ich möchte auch das Superschnäppchen bestellen. Statt der 57,99 auf der Angebotsite wird aber im Bestellformular "74,99" angezeigt.
Hat sich da etwas geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten