• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Acdsee 10 - FotoManager startet nicht mehr - wie die DB löschen?

Spesking

Themenersteller
Hi

Ich habe die ganze Zeit Acdsee 6.0 benutzt.
Seit ich meine K10D habe, hat es begonnen Probleme zu machen.
Ich konnte Bilder mit Acdsee 6.0 betrachten, aber nicht löschen.
Bzw. wenn ich ein Bild löschen wollte, ist Acdsee 6.0 hängen geblieben.
Irgendwann konnte ich den Manager im Acdsee 6.0 nicht mehr starten. Es stand immer die "DBmanager.exe" im Taskmanager und hatte 99% der CPU Leistung!

Daraufhin deinstallierte ich Acdsee 6.0 und installierte Acdsee 10.0 (trial).
Mit diesem konnte ich jetzt auch relativ gut arbeiten, nur seit gestern kann ich den FotoManager nicht mehr starten.
Wenn ich ihn starten möchte, dann steht im Taskmanager die "Acdsee10.exe" drinn und zieht meine ganze CPU Leistung mit 99% auf sich.
Aber es tut sich nix.

Ich vermutete, da die "DBmanager.exe" für die Bilderdatenbank zuständig ist, das irgendwas mit meiner Bilder Datenbank nicht stimmt.
Jetzt hab ich mal meine PC aufgeräumt und viele Bilder gelöscht.
Acdsee 10.0 Foto Manager startet immernoch nicht :(

Hat jemand ne Ahnung, wie ich die Datenbank von Acdsee 10.0 löschen kann, sodass er alle Bilder sich neu suchen und sortieren muss!
Ich hab schon in vielen Verzeichnissen und in den eigenen Dateien nach Acdsee Komponenten/Dateien und Verzeichnisen geschaut, aber nix gefunden.

Eigentlich wollte ich mir gern die Acdsee 10.0 kaufen, aber wenn ich das Problem net in den griff bekomme, dann siehts wohl eher schlecht aus.

Hoffe jemand weis Rat?

Danke

MfG
Spesking

danke für eure hilfe :ugly:

habs selber gefunden

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\ACD Systems

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\ACD Systems

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ACD Systems

Die Verzeichnisse müssen gelöscht werden, falls jmd den gleichen fehler hat wie ich!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten