fritzi2000
Themenersteller
Hallo,
ich fotographiere nun seit einiger Zeit und habe nun das erste mal Fotos entwickeln lassen.
Doch beim Auspacken war ich entsetzt:
Die Bilder waren an den Rändern etwas abgeschnitten, bei jadem Bild, auch die mit normalem 2:3 Seitenverhältnis.
Kennt jemand von euch einen Anbieter, bei dem die Bilder ganz bleiben?
Und:
Die Farben waren komplett anders als auf dem Monitor.
Weniger Kontrast, weniger dramatisch, manchmal als sei das Objektiv leicht beschlagen gewesen (war es aber nicht).
Da ich in Sachen Computer nicht besonders bewandert bin, muss ich euch leider um Hilfe bitten:
Woran kann das liegen?
Ich habe meinen Bildschirm nicht kalibriert, das war mein erster Gedanke. Nun habe ich eine ganze Zeit im Internet rumgesucht, wie ich diesen Bildschirm kalibrieren kann, aber nichts gefunden. Ich habe einen Dell XPS M 1530, vielleicht kennt sich jemand damit aus? Das wäre toll!
Oder liegt es an der Entwicklungsfirma?
Oder an etwas anderem, mir unbekannten?
Vielen Dank schon mal im Voraus, ich freue mich über jeden Rat.
Bitte helft mir!
Tony
Mod-Hinweis: Bitte seht von wertenden Händlerdiskussionen ab, diese sind hier nicht erwünscht, Thore
ich fotographiere nun seit einiger Zeit und habe nun das erste mal Fotos entwickeln lassen.
Doch beim Auspacken war ich entsetzt:
Die Bilder waren an den Rändern etwas abgeschnitten, bei jadem Bild, auch die mit normalem 2:3 Seitenverhältnis.
Kennt jemand von euch einen Anbieter, bei dem die Bilder ganz bleiben?
Und:
Die Farben waren komplett anders als auf dem Monitor.
Weniger Kontrast, weniger dramatisch, manchmal als sei das Objektiv leicht beschlagen gewesen (war es aber nicht).
Da ich in Sachen Computer nicht besonders bewandert bin, muss ich euch leider um Hilfe bitten:
Woran kann das liegen?
Ich habe meinen Bildschirm nicht kalibriert, das war mein erster Gedanke. Nun habe ich eine ganze Zeit im Internet rumgesucht, wie ich diesen Bildschirm kalibrieren kann, aber nichts gefunden. Ich habe einen Dell XPS M 1530, vielleicht kennt sich jemand damit aus? Das wäre toll!
Oder liegt es an der Entwicklungsfirma?
Oder an etwas anderem, mir unbekannten?
Vielen Dank schon mal im Voraus, ich freue mich über jeden Rat.
Bitte helft mir!
Tony
Mod-Hinweis: Bitte seht von wertenden Händlerdiskussionen ab, diese sind hier nicht erwünscht, Thore
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: