• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Webadressen Ausbelichter gesucht

Jock-l

Themenersteller
Da ich vor
der Aufgabe stehe, eine Anzahl Aufnahmen einer größeren Anzahl Personen ausbelichtet zukommen zu lassen, suche ich einen Anbieter, der meine Daten aufnimmt, Vorschauen erstellt und diese Aufnahmen in versch. Größen und Ausführung (matt, glänzend) etc. etc. anbietet ...

Bitte keine Wertungen zu genannten Anbietern, ich brauche nur Hinweise /Adressen zu solchen Webauftritten, da ich verschiedene Dinge sowieso erfrage, Testdrucke ausfertigen lasse etc., mir ein eigenes Bild der aktuellen Angebotenen Leistungen machen möchte.

Einzig bereits feststehendes Detail- ich suche vorrangig Ausbelichter, die mit Kodakpapier arbeiten (auch dieses Detail bitte nicht ausdiskutieren- es ist der Wunsch des Personenkreises, für den diese Fotos angedacht sind).

Herzlichen Dank für Hinweise ;)

Beim Aldi (Süd) Fotoservice müsste so etwas möglich sein. Aber probiert habe ich es noch nicht.

Da ich vor
der Aufgabe stehe, eine Anzahl Aufnahmen einer größeren Anzahl Personen ausbelichtet zukommen zu lassen, suche ich einen Anbieter, der meine Daten aufnimmt, Vorschauen erstellt und diese Aufnahmen in versch. Größen und Ausführung (matt, glänzend) etc. etc. anbietet ...

Also sowas wie der Annahmeautomat beim Schlecker?

Bitte keine Wertungen zu genannten Anbietern, ich brauche nur Hinweise /Adressen zu solchen Webauftritten, da ich verschiedene Dinge sowieso erfrage, Testdrucke ausfertigen lasse etc., mir ein eigenes Bild der aktuellen Angebotenen Leistungen machen möchte.

Also doch vielleicht eher ein Fachlabor?

Immerhin beherrschst Du schon Schritt 1 für solche Anfragen in Fotoforen:

Immer ganz mysteriös anfragen, bloß nie wirklich sagen, was man will, alles möglichst verschwurbelt und cool schreiben, damit die anderen glauben man würde Fotomappen für die Teilnehmer der Oscar-Verleihung machen, wenn man eigentlich nur die Kommunionkinder in Dinkelsbühl oder eine Kindergartengruppe in Wipperfürth knipsen darf.

Ganz wichtig ist es, jetzt Schritt 2 nicht zu vergessen:

Die armen Doofies, die sich die Mühe gemacht haben da im Nebel zu stochern und eine Antwort zu geben, lang machen, weil die Antworten nicht so konkret auf Dein Problem passen, wie man das erwarten kann, wenn man so ausführliche Andeutungen gemacht hat.

@Jock-I
Verstehe ich Dich richtig, dass Du sowas wie fotoportopro.de suchst, aber mit Kodak-Papier statt Fuji-Papier? Vielleicht pictrs.com?

Zuletzt bearbeitet:
Erinnern wir uns: Frühere Anfragen anderer User entglitten, statt Antworten auf gesuchte Infos wurden Wertungen zu Anbietern abgegeben. Das hat in der Vergangenheit zu Problemen geführt ...

Daher meine Bitte, mir mit Adressen -soweit bekannt- weiterzuhelfen, da ich vorab einige Testdateien ausbelichten lassen möchte. Persönliche Wertungen, daß man mit X oder Y nicht zufrieden war, helfen da nicht weiter, weil ich annehmen kann, daß sich Anbieter ändern/entwickeln können und manche User vielleicht mit Dingen toleranter oder im Gegenstück überzogen umgehen ... Das alles sollte vermieden werden. Und da ich mit meiner eigenen Suche (manchmal hilft Input von Dritten einfach weiter, den eigenen Gedankenkreis zu verlassen ;) ) nicht recht weiterkam, zuerst meine Frage an die Moderation, ob eine solche Suche im Rahmen möglich wäre ... ich dachte das Umfeld wäre ein Erwachsenes.

Deshalb, lieber User Summilux35, kein Eingehen auf dieses pieksige Posting- es ist keine Antwort auf meine Frage, nur Unterstellung ich würde andere User als Doofies sehen. Wie armselig.

@beiti: Ja, das kommt mir schon sehr interessant vor. Kenne diesen Anbieter noch nicht, schaue das gleich durch. Danke Dir :top:

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne etliche Leute, die ihre Bilder bei www.saal-digital.de ausbelichten lassen.
Es soll natürlich keinerlei Wertung meinerseits mit dem Hinweis verbunden sein, dass diese Bekannten ihre Dateien immer wieder dorthin schicken.

Danke für eure Hilfe- das ist Lesestoff und ich schaue das durch. Es scheint, daß mir Mehrarbeit an den Daten erspart bleibt ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten