# 29 – 2 Punkte
# 107 – 1 Punkt
# 99 – 1 Punkt
# 88 – 1 Punkt
# 71 – 1 Punkt
# 69 – 1 Punkt
# 31 – 1 Punkt
# 17 – 1 Punkt
# 3 – 1 Punkt
Nr. 29 – Zur richtigen Zeit am richtegen Ort gewesen, sehr schöne Lichtstimmung, nur der Horizont könnte für meinen Geschmack lieber außermittig liegen
Nr. 107 – Wunderbare Stimmung, sehr guter Schnitt, schade das die Bäume im Vordergrund schon im Schatten liegen, zu einer anderen Zeit, sicher noch stimmungsvoller hinzubekommen
Nr. 99 – Schnitt, Bildaufbau (Diagonale), natürliche Farben, sehr gut. Vielleicht etwas zu zeitig, eine Stunde später, wäre das Licht sicher noch besser gewesen. Gespiegelt, würde das Bild durch dann vorhandene positive Diagonale eventuell noch besser wirken
Nr. 88 – Wunderbare Lichtstimmung, schön wie der Farn beleuchtet wird, das Bild hat was Märchenhaftes. Weißabgleich könnte ich mir hier wärmer vorstellen
Nr. 71 – Vordergrund, Hintergrund... Wald soweit das Auge blickt, sehr guter Bildaufbau, etwas flau
Nr. 69 – Die Farben, das Grün - sehr schön! Das Bild im Morgen oder Abendlicht wäre Klasse. Schöne Walddetails.
Nr. 31 – Die Morgenstimmung im Wald sehr gut eingefangen, leider ohne "Eyecatcher"
Nr. 17 – Perspektive, Licht und Schatten, die Farben, sehr gut!
Nr. 3 – Interessante Stimmung mit dem Nebel, Schnitt gefällt mir nicht ganz so, links die angeschnittenen Gebäude stören mich
--------------------------------
Insgesamt finde ich "Wald" äußerst schwierig zu fotografieren. Oft ist einfach nur Chaos auf den Bildern zu sehen: z.B. 5, 13, 44, 55, 66, 72, 82..., diese Bilder machen auf mich den Eindruck, als hätte der Fotograf einfach nur gedankenlos in den Wald hineingeknipst. Andere Bilder, bei denen kein natürlicher Waldgegenstand Hauptmotiv ist, sind zwar an sich sehr gut, haben aber leider in meinen Augen das Thema verfehlt, z.B: 91, 92, 94, 97, 37, 39, 41, 47, 50, 51...