#7 - 2 Pt.
#42 - 1 Pt.
#93 - 1 Pt.
#60 - 1 Pt.
#66 - 1 Pt.
#62 - 1 Pt.
#25 - 1 Pt.
#9 - 1 Pt.
#38 - 1 Pt.
--
So wenig Punkte, so viele Bilder, die mehr Punkte verdient hätten
Nummer 7 - Dynamisierte Architekturaufnahme mit einer Palette urbaner Transportmöglichkeiten, von denen sich eine direkt durchs Bild bewegt wie ein Schnitt. Hinter der Bewegung (und in ihr gespiegelt?) noch weitere sich Bewegende. Wurde das Bild eigentlich etwas entsättigt oder sind meine Augen nur mehr Sättigung gewohnt?
Nummer 42 - Ist es ein Vogel, ist es ein Flugzeug? Nein, äh, ja doch... Sicher eine der coolsten Bewegungen die hier abgebildet wurden. Schöne Farben, leider schlechter Bildschnitt mit zu vielen Störungen.
Nummer 93 - Angenehme Farben, sehr gelungene Bewegungsunschärfe der Menschen. Leider sind die Lichter doch recht überstrahlt. Obwohl ich die Komposition insgesamt gelungen finde, überlege ich ob eine gerade Ausrichtung der Kamera die Bewegung nicht noch verstärkt hätte?
Nummer 60 - Sehr sirupartiges Wasser mit schönem Licht. Schade, dass die Unschärfen im Moos das Bild so dominieren, das hätte sich ja einfach rausschneiden lassen.
Nummer 66 - Statik gegen Dynamik. Der bekannte Effekt ist für mich hier gelungen, wenn auch etwas gimmickhaft. Der reinlaufende Junge schubst das Bild in die Punkteränge, obwohl auch ohne ihn die grafische Wirkung beeindruckend, vielleicht sogar beeindruckender wäre. Tolle Komposition und verstörender farblicher Bildstil, der gut reinpasst.
Nummer 62 - Einfach eine super Situation, so ein sich schüttelnder Vogel. Farben und Freistellung sehr schön. Noch besser fände ich einen eingefrorenen Vogel, aber ich weiß nicht wie sich dann die Tropfen verhalten hätten oder ob man ihn anders einfrieren hätte können. So oder so ein super Schnapper!
Nummer 25 - Die Explosion bringt natürlich eine riesen Dynamik ins Bild. Die Komposition ist gelungen, die reduzierte Farbpalette ist top. Leider ist die Bewegung nicht richtig eingefroren, was das Bild deutlich nach vorne gebracht hätte.
Nummer 9 - Transition, Trubel, Translokation, täglicher Transport. Inhaltlich anregend. Die Bewegungsunschärfe ist gut, nur ein klein wenig zu stark. Komposition ist neu, ohne mich voll zu überzeugen. Die SW-Wandlung finde ich zu schwachbrüstig.
Nummer 38 - Graphisch, glänzend - gehend oder stehend? Die SW-Umsetzung ist hier besser, die Komposition ebenfalls interessant aber kann mich auch nicht 100% fesseln.