Lord_Helmchen schrieb:
SCNR:
Die Signatur
Gruß,
Lord Helmchen
Und ich habe mich schon gewundert, warum im Autoforum niemand mit mir darüber reden wollte, wie ich am besten zum Supermarkt um die Ecke fahre und dort einparke, obwohl es doch darum beim Autofahren geht.
Ja, zum fotografieren gehört mehr als Equipment, wenn ich mich hier richtig umgeschaut habe ist das hier aber das Unterforum für Canon-Equipment, schreibt man hier über was anderes, wird's üblicherweise vom Moderator verschoben. Mal abwarten, wie lange es noch bei diesem Thread dauert...
Guido G. schrieb:
Der Inhalt jedoch trifft genau die, auf die er passt. Eben die D***schwätzer, die über Equipment und dessen Vorteile respektive Nachteile schreiben, ohne es zu besitzen oder besessen zu haben. Dieser Effekt ist beabsichtigt und gewollt.
SO eine Signatur findest Du sehr viel häufiger, und sie sagt auch viel über der User aus... wahrlich, wahrlich
Signaturen sagen in der Tat viel über den Urheber aus...
Ansonsten - sagen wir's mal so: wenn man auf den Mond nur kommen könnte, wenn man schon dort gewesen wäre, würde man nicht hinkommen.
Es gibt sowas wie Logik und die hast Du beim Thema Strahlensatz ja auch für dich in Anspruch genommen.
Genauso wird Dir jemand sagen können ob ein Objektiv dezentriert ist, ob in einem Beispielbild Bewegungsunschärfe ist, ob ein Objektiv einen Fehlfokus hat, welche Blenden/Verschlußzeiten für welche Aufnahmen sinnvoll sind, etc. etc. etc., ohne das er das entsprechende Objektiv besitzt.
Schau Dir mal Fotoliteratur an, die ist meist komplett Ausrüstungsunabhängig geschrieben. Da wollen Autoren regelmäßig helfen, ohne dass sie Dein Equipment kennen. Insofern finde ich Deine Signatur nicht nur provokativ, sondern auch inhaltlich falsch.
Gruß,
Jens