smarty79
Themenersteller
Also das ist auf jeden Fall eine Ansage. Vielleicht macht das Suppenzoom im Kit für 1000€ ja Sinn für den Anfang. Die FB für sich sind dann kleine Nebenanschaffungen für's Frühjahr.P.S. habe auch gerade mal die Küchenwaage bemüht: E_M1 mit 17,45 und 14-150mm (alle mit Geli, Akku in der Kamera) zusammen 1076 Gramm, alles zusammen passt in eine kleine Crumpler Ben`s Glamour...
Die bessere Lichtstärke des 45er Oly ggü. dem Sigma ist definitiv ein Argument. Und die bessere Ergänzung zum 20mm.
Dass ein KB eine deutlich bessere Freistellung ermöglicht als mFT steht außer Diskussion. Steht wegen Geld und Gewicht aber nicht zur Diskussion. Der AF der 6D ist ja auch kein Glanzstück.
Rauschen Canon vs. Oly meinte ich eher umgekehrt: Meine 1000D rauscht auf ISO 1600 so wie die Oly bei 3200 bei weniger Details. Meines Wissens hat Canon kurz darauf den APS-C-Sensor allerdings spürbar verbessert.
Ob der AF der 10ii reicht, muss sich zeigen. Bei Panasonic passt leider das Bauchgefühl nicht, die OM-D finde ich einfach zu schick;-) Hat da wer Erfahrungen bzgl. OM-D >1 und Kindern?
Danke nochmal und viele Grüße
Florian