es wurde intern auch nichts nachgeschärft.
aber wie heist es doch so schön neid ist die dornenkrone der bewunderung
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
es wurde intern auch nichts nachgeschärft.
Die Jpeg-Engine schärft immer intern nach, es sei denn, du hast die Schärfe manuell in der Kamera auf Null gestellt.es wurde intern auch nichts nachgeschärft.
Das ist blanke Polemik, sachfremd und hier absolut deplatziert.aber wie heist es doch so schön neid ist die dornenkrone der bewunderung
Ich bin mir auch sicher, dass intern geschärft wurde. Ich glaube man kann die gar nicht abschalten, selbst wenn die Schärfe auf 0 steht. auf was stand denn der Picture Style bzw. Schärfeparameter?
Bildart war Standard Schärfe stand wirklich auf 2 aber durch das make up sieht es auch so könstlich aus vielleicht postee ich später noch ein anderes bild
also das bild im ganzen ist super ich bin mit der leistung meiner linse zufrieden auch bei blende 4 ist sie scharf.
ich habe nur ein crop gezeigt und viele verschiedene meinungen bekommen.
die sache ist die ich habe die linse prüfen lassen deswegen kann ich sagen sie ist sau scharf alle die andere meinung sind schreiben zu viel und fotografieren zu wenig.
es ist doch so wenn ich zehn bilder mache und neun sind scharf und eins super scharf dann liegt es an der person hinter der cam und nicht an der linse
Da gibt's nichts zu meckern. Mit solch einer optischen Leistung ist dieses Objektiv seinen Preis auf jeden Fall wert.Bin mit meinem sehr zufrieden und setze es auch bedenkenlos bei Offenblende ein. Hier ein Vergleich (DPP, Schärfe 2 nach JPEG)
http://img410.imageshack.us/my.php?image=241051050qx.jpg
Da gibt's nichts zu meckern. Mit solch einer optischen Leistung ist dieses Objektiv seinen Preis auf jeden Fall wert.
Bin mit meinem sehr zufrieden und setze es auch bedenkenlos bei Offenblende ein. Hier ein Vergleich (DPP, Schärfe 2 nach JPEG)
http://img410.imageshack.us/my.php?image=241051050qx.jpg
Wobei ich den Eindruck habe, dass es an der 5D deutlich besser performed als an Crop-Kameras (bei mir z.B. die 400D). Da merkt man dann doch den größeren Pixelabstand des 5D-Sensors. Nicht umsonst ist das 24-105 ja das "Kit"-Objektiv zur 5D.
...
Ich liebäugele ja auch immer wieder mal mit der 5D, bin aber auch mit den Ergebnissen des 24-105 L an der 400D zufrieden. Anbei ein Bild von heute, mal als Gesamtbild und dann ein 100%-Crop.
Gruß
Michael
sind das 100% Crops?
Den Telebereich verstehe ich allerdings nicht.
2 Bilder - beides mal gute Bedingungen - beides mal kurze Veschlusszeiten - beides mal Blende 4 - und vom Ergebnis ein Unterschied der für mich nicht mehr erklärbar ist.
Bin wirklich für jeden Kommentar sehr dankbar.
Was das Zentrum angeht, ist das klar. Aber 24mm im Vollformat, das ist für die seitlichen Ränder schon ein hartes Brot. Mich würde es brennend interessieren, wie sich da mein 24-105mm so schlägt. Beim 70-200/f4 dürfte das Vollformat weniger kritisch sein.Wobei ich den Eindruck habe, dass es an der 5D deutlich besser performed als an Crop-Kameras (bei mir z.B. die 400D). Da merkt man dann doch den größeren Pixelabstand des 5D-Sensors. Nicht umonst ist das 24-105 ja das "Kit"-Objektiv zur 5D.
Aber 24mm im Vollformat, das ist für die seitlichen Ränder schon ein hartes Brot. Mich würde es brennend interessieren, wie sich da mein 24-105mm so schlägt.
Gut geworden. Leider kann man die Schärfe nicht beurteilen, da nicht klar ist, mit welchen Parametern intern oder im Konverter gearbeitet wurde.