Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Stimmt. Meine D90 zeigt auch ständig irgendeine Zahl im LCD oben an - was immer das auch sein mag.Obwohl ausgeschaltet, wacht die Kamera auf und es blinkt kurz die Speicher-LED. Oder bei der S5 z. B. die Restbildanzeige, die ständig an ist solange ein Akku drin ist.
Ich weis das weil jede Kammera im Standby betrieb strom zieht, zwar wenig aber sie tut es.
Ich hab es schon so drinnen das ich nach "jedem" Foto(auser man macht halt mehrere Fotos hintereinander) die Kammera ausmache, man spaar strom denn "Kleinfieh macht auch mist!"
Stimmt. Meine D90 zeigt auch ständig irgendeine Zahl im LCD oben an - was immer das auch sein mag.
Eine Nikon ist ja besonders schnell startbereit![]()
ich schalte sie eigentlich nach jedem Foto sofort aus bzw. vor jedem Bild neu an. Muss man nicht, schadet aber nicht, einfach eine Angewohnheit.
wollt mal fragen wie ihr das handhabt.
ab welcher zeit lohnt es sich die dslr(in meinem fall eine d40) auszuschalten.
wenn ihr also einen stadtrundgang macht schaltet ihr da die kamera immer aus und wieder ein oder lasst ihr sie einfach eingeschaltet?
der lcd geht eh schon nach ein paar sekunden aus-->braucht die kamera dann noch viel strom?
Vom Stromverbrauch her dürfte es ziemlich egal sein. Unbeabsichtigt Bilder machen wird sie auch nicht, da ja (zumindest bei Schärfteprio) ohne scharf kein Bild, und mit Schutzdeckel kein scharf
Aber: Bei Objektiven ohne IF könnte bei versehentlichen Knopfbetätigungen die Mechanik leiden, da die Cam permanent versucht, auf den Deckel scharfzustellen....
Ich betätige den Schalter eigentlich nur damit wenn ich schnell die Sensor Reinigung brauche...ansonsten ist die Kamera eigentlich immer an/StandBy.
Mit BG/2 Akkus ist sie wochenlang an.