• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ab wann Klappdisplays bei Canon-DSLR?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netnov

Themenersteller
Ich frage mich ab wann es bei Canon Fotoapparaten die ersten Klappdisplays geben wird. Die Konkurrenz hat ja vor einiger Zeit vorgelegt und meistens dauert es nicht so lange bis Canon nachzieht.

Habt Ihr schon irgendwo etwas Konkretes gehört?

AW: Ab wann Klappdisplays bei Canon DSLR?

Nikon hats auch nur im kleinsten Einsteiger-Body mal eingebaut mit all seinen Nachteilen - die 2 großen (D300s und D3s) haben es weiterhin nicht.

Canon wirds auch höchstens in den kleinsten Einsteiger-Bodys verbauen - die 7D und 1D MKIV habens nicht bekommen, eine mögliche 60D wirds auch nicht bekommen.

Was sind denn die Nachteile? :confused:

Die teile sind längst nicht mehr so robust, schwerer abzudichten, teurer, brauchen mehr Platz und sind bei 95% der Fotoanwendungen unnötig.

Von mir aus duerfen sie die Klappdisplays gerne der Konkurrenz ueberlassen. Mir ist ein fest eingebautes Display lieber.

Das braucht weniger Platz

nun ja, kein Diplayschutz mehr nötig bei umgedrehtem Display, keiner will mehr Bilder sehen, man klebt einfach ne Filmlasche hinten auf :D

also so schlecht wäre das nicht ;)

...und wie dichtest du den Schwachsinn ab??
Ich will kein Klappdisplay, lieber ne 6DMK1 mit:

• 12,2 Megapixel
  • 10 B/s; Pufferspeicher für bis zu 121 JPEG-komprimierte Bilder
  • 45 AF-Messfelder mit 39 AF-Kreuzsensoren
  • OHNE Full HD
  • High-ISO-Bereich erweiterbar auf bis zu ISO 102.400
  • 7,6 cm (3,0 Zoll) Clear View II LCD mit Live-View-Modus
  • Dual „DIGIC 4“
  • Integrierter Speedlite Transmitter
:lol:

Die teile sind längst nicht mehr so robust, schwerer abzudichten, teurer, brauchen mehr Platz und sind bei 95% der Fotoanwendungen unnötig.

Hmm, und warum machts dann die Konkurenz? Anscheinend gibt es ja Käufer. Bei Liveview und Video haben die Leute vorher auch gesagt sie bräuchten es nicht...

nee lass das mal.

klappdisplays sind mist.

hatte an meinen point and shot welche.
schau mal bei ebay wieviele da mit defektem klappdisplay angeboten werden. :(

Hmm, und warum machts dann die Konkurenz?

warum gibt es 14 MP in point and shoot kameras?
weil manche deppen meinen sie bräuchten es unbedingt. :)

wer keine ahnung hat kauft das gerät mit den meisten features auf dem papier....

Schon mal im Gedränge und Schneesturm auf der Schwäbischen Alb einen Fasnets-Nachtumzug fotografiert??

Ich guck lieber durch das kleine Löchlein, als das mir in dem Gedränger wer das Display abbricht, oder geschmolzener Schnee ins Innere der Kamera läuft!

Brauch ich nicht, will ich nicht, kann ich wie auf FULL-HD gut drauf verzichten! Wer Videos machen will, verständlich, nicht mein Ding!

http://www.eosd-forum.de/board12-fo...nschen/680-juhu-juhu-die-fasnet-hat-begonnen/

Hmm, und warum machts dann die Konkurenz? Anscheinend gibt es ja Käufer. Bei Liveview und Video haben die Leute vorher auch gesagt sie bräuchten es nicht...

So ist es ja auch immer noch. Aber manche Leute brauche eben alles, weil es der andere auch hat. Wer nen Sucher hat, braucht auch kein Display :D

... "oder geschmolzener Schnee ins Innere der Kamera läuft!"

Quark.
Ob Klappdisplay oder nicht mal völlig beiseite:
Die sind aber Wetterfester als alle anderen Stellen an der ganzen Kamera.
Schaut Euch doch solch Features erst mal in der Realität an - man möchte meinen, einige trauen sich mit Ihrer Kamera NIE aus der Wohnung heraus...

.....

Zuletzt bearbeitet:

Die sind aber Wetterfester als alle anderen Stellen an der ganzen Kamera.
Schaut Euch doch solch Features erst mal in der Realität an - man möchte meinen, einige trauen sich mit Ihrer Kamera NIE aus der Wohnung heraus...

und du weißt wer sich das in realität angeschaut hat.. so von zuhause aus der wohnung heraus.... :p

ich kann nur auf diverse defekte klappdisplays verweisen wie ich bei uns im fotoclub mitbekommen habe.
und ich möchte wetten das die anfälligkeit grösser ist als bei fest verbautem display.

auf einer messe 2008 wurde von einem canon manager gesagt das auf der wunschliste von berufsphotographen das klappdisplay fast nie auftaucht.
selbst bei journalisten nicht, die ja oft überkopf fotographieren müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Wie gesagt, Nikon hats genau in dem günstigsten Einsteiger-Body mal verbaut und beim Facelift der großen Bodys schon mal nicht gemacht.

Liveview und Video hab ich noch nie gebraucht und werds auch in Zukunft nicht brauchen ;) (bei der 50D hab ich es glaub ich mal probiert und seit dem ist Liveview deaktiviert, bei der 7D hab ich weder Liveview noch Video je probiert - im Handbuch hab ich die Bereiche auch übersprungen).

Also ich geh im strömenden Regen stundenlang raus, ohne zu zögern!
Nur, ich brauch zwei Dinge an einer DSLR nicht:
Full-HD und Klappdisplay

Zuletzt bearbeitet:

Threads zu Klappdisplays sind glaube ich ein ähnlicher Evergreen, wie die Frage "brauche ich einen IS" oder "brauche ich F2,8 oder reicht F4" oder "brauche ich KB oder reicht Crop" oder "brauche ich Video" ... sehr popkornintensiv :ugly:

....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten