und das ist jammern auf sehr hohem niveau.........
Das stimmt wohl. Haben halt alle ihre Stärken und Schwächen.
Trotzdem muss man sagen, dass diese ISO 12.000 für einen 21MP-Sensor wirklich grandios sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
und das ist jammern auf sehr hohem niveau.........
In der Preis- bzw. Kameraklasse kann es nichts anderes geben, als Canon oder Nikon. Mit allem anderen muss man Kompromisse eingehen.![]()
Zudem gibt es in dieser Preisklasse (bis auf die a900) doch auch garnichts anderes als CaNikon, oder täusch ich mich?
liebe Grüße,
Basti
Irgend was ist immer da.... Konvertierung in TIFF in 16 bit oder in 8 bit ?
Ich glaube fast, wo nix ist wird auch nix berechnet.
Ja, aus RAWs konvertierte Bilder sind deswegen unscharf.Also nee, dann würde ja ein Photo mit einer scharfen Kante unscharf. ...
Jetzt bleibt aber mal fair. Ihr könnt doch hier keine High ISO vergleiche bei Verschlusszeiten von 1/8000s machen. Das ist ja wohl lächerlich Joern! Das Konzertbild bewegte sich wahrscheinlich irgendwo im Rahmen einer 1/125s. Da wirkt sich die Signaverstärkung viel stärker aus. Ich hab selbst ne Weile überlegt, ob ich mir wieder ein Canon KB-System oder eine a850 anschaffe. Bei wird's wieder ne Canon. Auch wenn mir da sehr vieles nicht passt (z.B. das 16-35) hab ich zu dem System am meisten Vertrauen.
Das stimmt nicht. Der AF des Zeiss ist genauso schnell und die BQ gewinnt das Zeiss deutlich.
Ein bekannter von mir nutzt die 5D II + 135 2.0er und wir haben mal vergleiche gemacht.
Das Zeiss ist bei f2 so scharf, wie das Canon bei f4. Das Zeiss gilt allerdings auch als das beste Objektiv in unserem System.
Was das Rauschen angeht: Seit ACR 6.1 hat sich das Rauschen wesentlich verbessert. Ich nutze die Kamera bspw. auf Konzerten und ISO 3200 sieht jetzt aus, wie vorher ISO 800. Ich würd nicht sagen, das die a900 der 5D II noch nachsteht, was das angeht.
Das stimmt wohl. Haben halt alle ihre Stärken und Schwächen.
Trotzdem muss man sagen, dass diese ISO 12.000 für einen 21MP-Sensor wirklich grandios sind.
Das mit dem Vom-Monitor-Abfotografieren wird nichts bringen.Ok, wer sich für das Thema interessiert lade sich bitte das Bild herunter, es hat 8 bit. ...
Das mit dem Vom-Monitor-Abfotografieren wird nichts bringen.
Übrigens hat das Bild gerade mal 297 Farben aus 31 Rot- und 44 Grünwerten (wenn ich die 2 Blauwerte mal vernachlässige).
Meinst Du den gelbgrünen Fleck?
Beiliegend ein Crop (verlustfreies Ausschneiden) aus dem Original-JPG ooc.