So abschließend möchte ich nun noch einmal kurz sagen was ich nun von der A7r halte und ob sich der Kauf wirklich gelohnt hat.
Da mir die Vor und Nachteile dank vieler Kritiken die ich hier so gelesen habe schon vorher klar waren, muss ich sagen das ich in keinster weise von der Kamera enttäuscht wurde.Im Gegenteil.
Klar der Autofokus ist langsam vor allem bei wenig Licht aber das weiß man vorher.Was ich auch gemerkt habe, dass es deutlich schwieriger ist scharfe Fotos zu schießen mit einer 36MP Kamera, aber auch das wurde hier mitgeteilt.
So, aber lässt man sich mal auf die Kamera ein und gibt sich Mühe den Fokus richtig zu setzen, übrigens das manuelle fokussieren klappt besonders gut mit der A7r dann entstehen Fotos mit solch einer Schärfe das man nur staunen kann.Und dank dem Vollformatsensor ist das Rauschverhalten auch einfach Top.

Die Kamera samt Objektiv hat mich einen haufen Geld gekostet aber das wars sowas von Wert!
Endlich kann ich weit in Fotos reinzoomen und erkenne noch Wahnsinnig viele Details, geil

Die Kamera macht so einen Spaß
Als nächstes werde ich mir noch ein Blitzgerät für die Kamera zulegen, fotografiere zwar meistens lieber ohne aber manchmal kann mans doch gebrauchen.
Fazit:
Kamera exzellent, Kunde zufrieden, Mission erfolgreich