Ich habe im Internet Vergleichsfotos gesehen die A7r mit dem Sony SAL2870 und die Fotos mit diesem Objektiv gefielen mir besser und sahen schärfer aus als Beispielsweise vergleichsfotois einer Nikon D810.
LG
Die D810 mit welchen Objektiv?
Aktuell teste ich das Sony-Zeiss Zoom 16-35/4 an der A7R. Es ist gut bis sehr gut in der Mitte aber nur schwach am Rand und den Ecken. Ein Objektiv wenn es schnell gehen muss aber keines, wenn die BQ im Vordergrund steht.
Überrascht mich es zu hören. Ich dachte es ist bloß nicht hochauflösend an 36MP, allerdings mit sehr guter Randleistung.
Ich frage mich gerade, welches native FE Objektiv für die kommende Sony A9 (welche mich brennend interessiert) mit 46MP in Frage kommt. So wie es aussieht schafft nur das FE 55 als natives Objektiv halbwegs hohe Auflösungen aufs Foto zu bringen. Das 16-35 gehört leider nicht zu den Objektiven, die hoch auflösen. Das FE 70-200 F4 ist im Vergleich zum Nikkor 70-200 F4 an der D800E auch nicht das Detailmonster. Es wir also wahrscheinlich auf eine Adoption von Sigma ART FB's bzw. Otus Objektiven hinauslaufen, will man die enorme Auflösung der A9 nutzen. Mit den damit verbundenen Nachteilen.