Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Heute dann die große Überraschung am PC...
Da ich bisher noch Lightroom 5.7 für die Raw-Verarbeitung im Einsatz habe und dieses die A7R2 Files nicht kennt, habe ich das von Sony beworbene Capture One Pro geladen und die ersten Milchstraßen-Bilder importiert. Hier
D800Kein Problem vielen Dank!!
Btw. coole Astro Fotos hast du![]()
@BastianK: Danke und echt super geniale Astro-Fotos!Das Nikkor 20mm 1.8G als lichtstarkes WW wäre eine Überlegung wert, Nikon Adapter habe ich noch da
![]()
vielleicht mit einen anderen RAW Konverter probieren, vielleicht Sony original?
Die Resultate mit CaptureOne sind bei mir besser als mit LR.
Das liegt aber auch daran, daß ein Großteil der RAW-Software immer gleich mit tausenden Einstellungen kommt, die automagisch irgendwelchen "Müll" beseitigen. Wenn man das nicht ändert, sieht das bei X auf einmal gut aus und bei Y eher müllig, weil da bestimmte Artefakt-Beseitigungen noch nicht per default aktiviert sind. Vergleichbarkeit kann man also erst schaffen, wenn man möglichst viele dieser Variablen aus der Gleichung nimmt, was bei diverser Software einfacher gesagt als getan ist.Bis jetzt bin ich geteilter Meinung, die einen sagen so, die anderen so![]()
Fazit für mich, alles Panik mache. Die Kamera bricht nicht mehr oder weniger bei Belichtungen über 30sek ein wie andere Spitzenmodelle auch.
![]()
Wie kommst du auf 4 Monate? Meine Sony Kameras machen das bisher ca. alle 2 Wochen, kann man deutlich hören.
@bava weiße Punkte bei 30sek sind keine Hotpixel sondern schlicht fehlerhafte Pixel. Die können ausgemappt werden, was die Kamera auch automatisch alle vier Monate macht, dazu Gans imo auch ne kleine Anleitung im großen Thread. Oder man tauscht halt die Kamera![]()