ein update speziell fuer LR gab es schon direkt als die ersten RII ausgeliefert wurden
Das wäre wenn installliert
Ich werde heut Abend entsprechende Einstellung überprüfen.
Hab ich leider nicht geschafft ich probiere es heute

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ein update speziell fuer LR gab es schon direkt als die ersten RII ausgeliefert wurden
Ich werde heut Abend entsprechende Einstellung überprüfen.
Bleibt die Hoffnung auf ein schnelles FW-Update ...
Bei capture one gibt es irgendwo im Menüpunkt rasuchreduzierung auch eine Einstellung zur Reduktion von hotpixeln. Die ist standardmäßig nicht auf 0. evtl hast du die nicht auf 0 gesetzt?
Naja, dass sind aber auch mehr als extrem Testsituationen. Vermutlich wurde schon lange keine Sensor mehr so auseinander genommen um Fehler zu finden.
Man muss sich eben entscheiden, ob man eine Kamera mit all den anderen Features der A7RII und das in einem immer noch vergleichsweise kleinen Gehäuse haben will oder eine Kamera, die optimiert ist auf Langzeitaufnahmen.
Beides erscheint derzeit unvereinbar, aber mit aktivierter Langzeit RM bzw. Image Stacking geht schon noch was.
Timelapse Nachts, Sternenhimmel, Polarlichter, eine ganz normale, bei mir mehrfach im Jahr vorkommende Situation.
Timelapse Nachts, Sternenhimmel, Polarlichter, eine ganz normale, bei mir mehrfach im Jahr vorkommende Situation.
Und diese aktuellen Tests werden nicht gemacht um Fehler zu finden, sondern weil sich die Beschwerden in der Praxis in allen möglichen Foren häufen. Und der Vergleich zur A7R zeigt, dass das vorher nicht so war.
Ich selbst war kurz davor mir die Kamera auch zu kaufen, habe aber jetzt erstmal doch Abstand davon genommen.
edit: Aktivierte Langzeitrauschminderung geht bei Polarlichtern nicht (zuviel Zeitverlust), und war bei mir bisher auch noch nie nötig.