• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

A7/A7r Allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habt Ihr die blanke Kamera gekauft oder das Kit?
 
Meine A7 ist nun auch da. Meine Frage nun ob jemand schon eine deutsche Bedienungsanleitung gefunden hat. Also die richtige und nicht das wenige was dabei ist. Man kommt zwar auch ohne aus aber besser ist es eine zuhaben.
 
@jan-marburg

...das Menü ist übersichtlich
nach ca. drei Minuten kommst du klar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehe auch mehr oder weniger kurz vor der Entscheidung mir die A7 zu besorgen.

Das sel2870 wäre von der Brennweite für meine Zwecke eigentlich genau richtig.

Lohnt es sich denn dieses gleich mitzukaufen ? Oder hat villeicht jemand nen Geheimtipp, dachte da an Adapter + evtl. gebrauchtes Wunderglas (ebay oder hier im Forum). Wichtig wäre mir Bildstabi und guter AF.

Würde gerne eure Meinung dazu hören :)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe es mitgekauft und muss sagen für ein Kit Objektiv ist es echt klasse, das hätte ich so nicht erwartet.
 
Seit heute gibt es LR 5.3 mit A7(R) RAW Verarbeitung und die Profile für FE 55 1.8, FE 35 2.8 und FE 28-70
 
Das Sonnar T* FE 55mm F1.8 Objektiv scheint anzurollen ... ich habe gerade im Sony Store gesehen, dass meine Bestellung ausgeliefert wurde :)

Die Lieferzeit wird bei heutiger Neubestellung auch schon für 8. Januar 2014 terminiert.
 
Der Preis fürs 55er ist schon obszön.

Das stimmt wohl. Finde den für's 35er jetzt aber auch nicht grad besser. Für den Preis hätten sie doch mindestens noch ne Blende draufpacken können.

Da werd ich dann wohl auf ein adaptiertes 35er ausweichen müssen (für mich besser als 50mm). Und da hab ich dann keine Datenübertragung, keinen Autofokus und garnix - und Canon will ich nicht.

Die Preispolitik Sonys ist mir eh ein Rätsel. 1500 für die "Übercam" und dann Wucherpreise für die Linsen. Das verbunden mit dem Auflagemaß verleitet einen doch nur noch mehr, andere Hersteller zu nutzen! :confused:
 
Finde den für's 35er jetzt aber auch nicht grad besser. Für den Preis hätten sie doch mindestens noch ne Blende draufpacken können.

Die Preispolitik Sonys ist mir eh ein Rätsel. 1500 für die "Übercam" und dann Wucherpreise für die Linsen. Das verbunden mit dem Auflagemaß verleitet einen doch nur noch mehr, andere Hersteller zu nutzen! :confused:

Leute, was wollt ihr eigentlich. :rolleyes:
Ne Billiglinse, 200 Euro, aber mit Zeiss-Leistung?
Denk mal dran, dass Zeiss Leica ebenbürtig ist, was die Abbildungsqualität betrifft. Da sind 800 Euro für das 35-er - das übrigens eine GeLi an Bord hat (du kennst es also nicht mal :eek: ) - wirklich nicht zu viel.
 
Ach so. das klang eher nach Gegenlichtblende, wenns ums Draufpacken geht ...

Auch ist es schlicht falsch, ein - bei VF! - Objektiv mit Anfangsblende 2.8 als schlechter und damit billiger einzustufen als eines mit f2.0.
Ein Leica Elmar 50 kostete schon früher deutlich mehr....
Sony will, so wird kolportiert, bis 2015 insgesamt 14 FE-Objektive rausbringen. Da müssen die Leute eben warten. Oder sie kaufen was anderes, Billigeres. :cool:
 
@bloo
Das sehe ich recht ähnlich.

Das 55F1.8 reizt mich selbst - den Preis empfinde ich dabei gar nicht so sehr als Wucher, da die optische Leistung des Objektivs den bisherigen Berichten nach wirklich hervorragend zu sein scheint. Die Leute erwarten eben Preise wie für das jahrzehntealte Minolta AF 50mm F1.4 (oder F1.7). Ich hab der 50 F1.7 per LA-EA4 an der A7 und das ist auch schon eine tolle kleine Kombo. Trotzdem dürfte das 55F1.8 optisch um einiges besser zu sein.

Die momentan eher hochpreisigen FE-Objektive sind natürlich auch ein Anreiz für Sigma, Tamron & Co. selbst mit eigenen Objektiven den Markt zu betreten. Die Nachfrage könnte ja durchaus da sein - wenn man den Erfolg der A7/A7r momentan so betrachtet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten